Osthessen Sport
Müs Spielertrainer Marc Friedel (r.) will am Samstag drei Punkte ergattern Archivbild: Jonas Wenzel

08.09.2017 - FUSSBALL

Kräftemessen in der oberen Tabellenhälfte

Rodoljub Gajic: „Ein Punkt gegen Thalau wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen“

Bereits am Freitag beginnt der sechste Spieltag in der Fußball-Gruppenliga. Unter anderem trifft der TSV Künzell auf die SG Ehrenberg und der FC Eichenzell reist mit ordentlich Rückenwind zum SV Germania Müs. In Hosenfeld kommt es zum Spiel zwischen dem ungeschlagen Liga-Primus Thalau und der SpVgg. Hosenfeld, welches, rein tabellarisch gesehen, ein Spitzenspiel ist.

TSV Künzell – SG Ehrenberg (Samstag, 16 Uhr)

„Wir haben uns dieses kleine Spitzenspiel erarbeitet“, so ein zufrieden klingender Thorsten Parzeller, Mitglied des Künzeller Führungsteams, „das ist ein schöner Moment für uns.“ Der TSV Künzell hat sich nämlich, still und heimlich, auf den zweiten Platz der Gruppenliga geschraubt und das kommt nicht von Ungefähr. Bis auf die knappe 1:2 Niederlage gegen den FSV Thalau und das 2:2-Unentschieden gegen den TSV Bachrain zu Beginn der Saison, lies die Mannschaft von Tobias Hahner keine Punkte liegen
.
Der nächste Gegner heißt SG Ehrenberg und der ist, laut Parzeller, „unbequem.“ Zwei Niederlagen und vier Siege haben sie auf ihrem Konto. Das letzte Spiel gegen den FC Britannia Eichenzell verloren sich jedoch mit 0:2. „Die Aufgabe wird schwer genug, aber wir wollen keinen Druck aufbauen. Ich sehe eine 50 zu 50 Chance“, erklärt Parzeller, der bei Ehrenberg besonders die Erfahrenheit der Mannschaft in den Vordergrund stellt: „Wir haben im Vergleich eine sehr junge Mannschaft.“ Ob Trainer Tobias Hahner seinen vollständigen Kader zur Verfügung hat, steht noch nicht fest. Die Einsätze von Tim Farnung und Andreas Becker seien noch offen.

SV Germania Müs – FC Britannia Eichenzell (Samstag, 17 Uhr)

Zu Hause ist der SV Müs noch ungeschlagen. Erst letzte Woche gewann man das Derby gegen die Spvgg. Hosenfeld knapp, aber verdient, mit 1:0. Diesen Samstag erwartet die Mannschaft rund um Spielertrainer Marc Friedel den FC Britannia Eichenzell, die schon einige Punkte haben liegen lassen. „Ich weiß nicht, was bei Eichenzell zu Beginn los war, aber Fakt ist: sie haben, zusammen mit dem FSV Thalau, den besten Kader der gesamten Gruppenliga“, erklärt Friedel.

Fakt ist auch, wenn Müs sein Spiel weiterhin konsequent durchzieht, dann ist auch gegen Eichenzell was Zählbares zu holen: „Ich hoffe natürlich auf drei Punkte. Der Unterschied ist, dass Eichenzell ganz andere Ambitionen hat, wie wir. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen.“ Zum ersten Mal im Müs-Trikot dabei ist Ferit Acar, der vom FSV Germania Fulda nach Müs kam: „Mit Ferhat haben wir eine Alternative nach dem Ausfall Julian Keller dazubekommen. Er konnte jetzt in den Trainingsbetrieb einsteigen und ist am Samstag dabei.“ Er soll vor allem die Müser-Offensive verstärken, die gegen Hosenfeld eine Anlaufzeit von 90 Minuten brauchte, um den Ball in den Hosenfelder Kasten zu bekommen. „Was wir gegen Hosenfeld vergeben haben, kann nicht wahr sein. Aber ich weiß, dass gegen Eichenzell nicht zu derselben Anzahl an Chancen kommen wird. Ihre Abwehr ist dafür zu erfahren“, erklärt Friedel.

SpVgg. Hosenfeld – FSV Thalau (Sonntag, 15 Uhr)

Nach der aktuellen Ausgangslage der Tabelle ist das Spiel zwischen Liga-Primus FSV Thalau und dem Drittplatzierten, der SpVgg. Hosenfeld ein Top-Spiel, doch Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic weist diese Bezeichnung sofort zurück und begründet dies auch: „Die Wahrheit ist, dass wir Aufsteiger sind und Thalau ist der ungeschlagene Spitzenreiter.“ Denn nach sechs Spieltagen, hat die Mannschaft von Jörg Meinhardt nicht einen Punkt einbüsen müssen.

Die SpVgg. Hosenfeld ist allerdings der beste Aufsteiger und steht mit zwölf Punkten aus sechs Spielen auf Platz drei und legte ebenfalls einen souveränen Start hin. Dennoch blickt Gajic der Realität ins Auge: „Gegen eine spielerisch und taktisch erfahrene Mannschaft wie Thalau muss man erstmal bestehen. Erwischt Thalau einen schlechten Tag und wir können einen Punkt holen, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.“ Ganz ohne Chance, dass möchte Gajic auch klar stellen, sei seine Mannschaft nicht: „Jedes Spiel beginnt mit 0:0. Und klar, warum sollen wir Thalau nicht ärgern wollen. Es wird abhängig von der Tagesform sein und wir freuen uns darauf uns mit ihnen zu messen.“ Denn auch Hosenfeld ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. (fvo)

Kommende Begegnungen

GRUPPENLIGA FULDA
FC Eichenzell  -:-  SG Eiterfeld/Leimbach
TSV Bachrain  -:-  SV Müs
SG Bronnzell  -:-  FSV Thalau
TSV Künzell  -:-  TSV Rothemann
SG Elters/Eckwb/Schwb  -:-  Spvgg. Hosenfeld
SG Ehrenberg  -:-  SV Großenlüder
SVA Bad Hersfeld  -:-  SG Kerzell
SG Aulatal  -:-  SG Schlüchtern/Elm
SV Müs  -:-  SV Großenlüder
SG Elters/Eckwb/Schwb  -:-  SG Aulatal
SG Bronnzell  -:-  SVA Bad Hersfeld
TSV Bachrain  -:-  SG Ehrenberg
FSV Thalau  -:-  FC Eichenzell
Spvgg. Hosenfeld  -:-  TSV Künzell
SG Schlüchtern/Elm  -:-  TSV Rothemann
SG Kerzell  -:-  SG Eiterfeld/Leimbach
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. FSV Thalau FSV Thalau 9 22 24
2. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 9 14 19
3. FC Eichenzell FC Eichenzell 9 19 18
4. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 9 13 18
5. TSV Künzell TSV Künzell 9 6 17
6. SV Großenlüder SV Großenlüder 9 0 16
7. SG Bronnzell SG Bronnzell 9 0 15
8. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 9 0 11
9. SV Müs SV Müs 9 -5 11
10. TSV Rothemann TSV Rothemann 9 -6 11
11. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 9 -1 10
12. SG Aulatal SG Aulatal 9 -12 7
13. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 8 -8 6
14. SVA Bad Hersfeld SVA Bad Hersfeld 9 -9 6
15. SG Kerzell SG Kerzell 9 -21 5
16. TSV Bachrain TSV Bachrain 8 -12 3

Ergebnisse

Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 1:3 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 2:3 SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb
FSV ThalauFSV Thalau 5:0 TSV BachrainTSV Bachrain
TSV KünzellTSV Künzell 3:1 SV MüsSV Müs
SV GroßenlüderSV Großenlüder 3:0 SVA Bad HersfeldSVA Bad Hersfeld
SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach 0:2 SG EhrenbergSG Ehrenberg
TSV RothemannTSV Rothemann 0:5 FC EichenzellFC Eichenzell
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön