Archiv

FUSSBALL RSV Petersberg - SV Weidenhausen 3:1 (2:1)

Adler gerupft: Gollin-Elf überrascht gegen Weidenhausen

11.09.17 - Der RSV Petersberg atmet auf: Am Sonntagnachmittag holten sich die Mannen von Trainer Rolf Gollin einen überraschenden 3:1 (2:1)-Erfolg über den SV Weidenhausen. Für den Verbandsligist, der vor dem Spiel auf dem vorletzten Platz lag, ein ganz wichtiger Erfolg.

"Ich würde sagen, dass wir heute einfach gut drauf waren", so Petersbergs Schlussmann Christian Beikirch nach dem überraschenden Erfolg über die Adler. Früh ging der RSV durch ein Tor von Adrian von Pazatka-Lipinski in Führung (5.), nach weiteren 22 Minuten war diese aber Geschichte. Sören Gonnermann, wer auch sonst, lupfte den Ball über Beikirch und brachte seine Mannschaft damit wieder ins Spiel. "Ich glaube, dass ist das erste Spiel in dem er mir nur ein Tor reingemacht hat", so Beikirch lachend. 

Bei dem einen Gegentreffer sollte es aber bleiben, für RSV war allerdings noch nicht Schluss. Tim Stenger traf mit dem Abpfiff der ersten Hälfte. Beikirch schilderte den Weg zum 2:1 wie folgt: "Weidenhausens Torwart hat seinen eigenen Mitspieler umgerannt und Tim konnte den Ball ganz in Ruhe ins Tor schiessen." 
 
Es war dann Patrick Wingenfeld in der 71. Spielminute, der den 3:1-Endstand durch einen Strafstoß besiegelte. "Wir haben heute einen sehr guten Tag erwischt. Das Ergebnis ist gerecht gewesen", so Beikirch abschließend. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

RSV Petersberg: Christian Beikirch - Jannes Ehresmann, Patrick Wingenfeld, Julian Elm, Marcel Zehner (86. Patrick Müller), Adrian von Pazatka-Lipinski (75. Jonas Grösch), Tim Stenger, Daniel Nüchter (23. Adrian Bleuel), Marc Aschenbrücker, Mario Vogt, Julian Wehner. 

SV Weidenhausen: Johannes Klotzsch - Jannis Beng, Kennedy Ogbonnaya, Jan Gonnermann, Sören Gonnermann, Jan Gerbig,  Soohoon Kim (65. Lukas Zindel), Dennis Nguyen, Simon Ewald (77. Bjarne Pankow), Thomas Hammer, Henrik Renke (77. Eike Görs). 

Schiedsrichter: Christian Sinnig. 

Tore: 1:0 Adrian von Pazatka-Lipinski (5.), 1:1 Sören Gonnermann (27.), 2:1 Tim Stenger (45.), 3:1 Patrick Wingenfeld (71.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön