Osthessen Sport
Brachte Petersberg in Führung: Adrian von Pazatka-Lipinski Archivfoto: Julius Böhm

11.09.2017 - FUSSBALL

RSV Petersberg - SV Weidenhausen 3:1 (2:1)

Adler gerupft: Gollin-Elf überrascht gegen Weidenhausen

Der RSV Petersberg atmet auf: Am Sonntagnachmittag holten sich die Mannen von Trainer Rolf Gollin einen überraschenden 3:1 (2:1)-Erfolg über den SV Weidenhausen. Für den Verbandsligist, der vor dem Spiel auf dem vorletzten Platz lag, ein ganz wichtiger Erfolg.

"Ich würde sagen, dass wir heute einfach gut drauf waren", so Petersbergs Schlussmann Christian Beikirch nach dem überraschenden Erfolg über die Adler. Früh ging der RSV durch ein Tor von Adrian von Pazatka-Lipinski in Führung (5.), nach weiteren 22 Minuten war diese aber Geschichte. Sören Gonnermann, wer auch sonst, lupfte den Ball über Beikirch und brachte seine Mannschaft damit wieder ins Spiel. "Ich glaube, dass ist das erste Spiel in dem er mir nur ein Tor reingemacht hat", so Beikirch lachend. 

Bei dem einen Gegentreffer sollte es aber bleiben, für RSV war allerdings noch nicht Schluss. Tim Stenger traf mit dem Abpfiff der ersten Hälfte. Beikirch schilderte den Weg zum 2:1 wie folgt: "Weidenhausens Torwart hat seinen eigenen Mitspieler umgerannt und Tim konnte den Ball ganz in Ruhe ins Tor schiessen." 
 
Es war dann Patrick Wingenfeld in der 71. Spielminute, der den 3:1-Endstand durch einen Strafstoß besiegelte. "Wir haben heute einen sehr guten Tag erwischt. Das Ergebnis ist gerecht gewesen", so Beikirch abschließend. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

RSV Petersberg: Christian Beikirch - Jannes Ehresmann, Patrick Wingenfeld, Julian Elm, Marcel Zehner (86. Patrick Müller), Adrian von Pazatka-Lipinski (75. Jonas Grösch), Tim Stenger, Daniel Nüchter (23. Adrian Bleuel), Marc Aschenbrücker, Mario Vogt, Julian Wehner. 

SV Weidenhausen: Johannes Klotzsch - Jannis Beng, Kennedy Ogbonnaya, Jan Gonnermann, Sören Gonnermann, Jan Gerbig,  Soohoon Kim (65. Lukas Zindel), Dennis Nguyen, Simon Ewald (77. Bjarne Pankow), Thomas Hammer, Henrik Renke (77. Eike Görs). 

Schiedsrichter: Christian Sinnig. 

Tore: 1:0 Adrian von Pazatka-Lipinski (5.), 1:1 Sören Gonnermann (27.), 2:1 Tim Stenger (45.), 3:1 Patrick Wingenfeld (71.). +++

Kommende Begegnungen

VERBANDSLIGA NORD
Hünfelder SV  -:-  RSV 1919 Petersberg
TSV Mengsberg  -:-  SSV Sand
SV Kaufungen 07  -:-  SV Weidenhausen
SC Willingen  -:-  SV Neuhof
SV 07 Eschwege  -:-  SG Johannesberg
FSV Dörnberg  -:-  CSC 03 Kassel
KSV Hessen KS II  -:-  SG Bad Soden
TSV Lehnerz II  -:-  1.FC Schwalmstadt
TSV Mengsberg  -:-  SV Neuhof
Hünfelder SV  -:-  SC Willingen
SV Kaufungen 07  -:-  KSV Hessen KS II
SSV Sand  -:-  SV 07 Eschwege
RSV 1919 Petersberg  -:-  CSC 03 Kassel
TSV Rothwesten  -:-  SG Johannesberg
1.FC Schwalmstadt  -:-  SG Bad Soden
SV Weidenhausen  -:-  FSV Dörnberg
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SSV Sand SSV Sand 10 20 23
2. SG Johannesberg SG Johannesberg 9 14 22
3. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 10 9 19
4. SV 07 Eschwege SV 07 Eschwege 9 12 16
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 9 6 16
6. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 9 5 14
7. SC Willingen SC Willingen 9 3 13
8. TSV Rothwesten TSV Rothwesten 10 2 13
9. SV Kaufungen 07 SV Kaufungen 07 10 -3 13
10. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 9 -4 13
11. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 9 0 11
12. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 -1 11
13. TSV Lehnerz II TSV Lehnerz II 10 -6 11
14. RSV Petersberg RSV Petersberg 10 -4 9
15. SV Neuhof SV Neuhof 9 -16 9
16. KSV Hessen KS II KSV Hessen KS II 9 -15 7
17. TSV Mengsberg TSV Mengsberg 10 -22 3

Ergebnisse

RSV PetersbergRSV Petersberg 1:1 SV Kaufungen 07SV Kaufungen 07
SG Bad SodenSG Bad Soden 2:1 SC WillingenSC Willingen
SV WeidenhausenSV Weidenhausen 4:0 SSV SandSSV Sand
TSV RothwestenTSV Rothwesten 1:2 Hünfelder SVHünfelder SV
SG JohannesbergSG Johannesberg 4:0 KSV Hessen KS IIKSV Hessen KS II
CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 2:0 SV 07 EschwegeSV 07 Eschwege
SV NeuhofSV Neuhof 3:1 TSV Lehnerz IITSV Lehnerz II
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön