Archiv
Knapper Sieg: Marti Richter (links) fährt vor Alexander Schlenkrich über die Ziellinie und sicherte sich mit dem Sieg den Aufstieg in die B-Klasse - Fotos: Philipp Ulke

RADSPORT Aufstieg in zweithöchste Klasse

Fuldaer Marti Richter siegt zum Abschluss in Hannover

11.09.17 - Zum Abschluss seiner Rennsaison 2017 gelang Marti Richter vom RC07 Fulda noch einmal eine Glanzleistung. Beim Rennen der Männer B/C Klasse in Hannover-Döhren über 60 Kilometer stellte der Fuldaer Rennfahrer seine gute Form unter Beweis und sicherte sich den lang ersehnten Sieg, um damit in die zweithöchste Amateurklasse in Deutschland aufzusteigen.

Die drei Erstplatzierten: Alexander Schlenkrich (HRC Hannover); Marti Richter (RC07 ...

Nach ungefähr zehn Kilometern setzte sich Richter mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab. Gemeinsam konnte das harmonische Duo schnell einen komfortablen Vorsprung auf die restlichen knapp 70 Fahrer aufbauen. Eingangs der letzten zehn Runden konnten die beiden Ausreißer das Feld wieder von hinten sehen und wussten, dass sie den Sieg unter sich ausmachen würden.

Zwei Runden vor Schluss attackierte Richters Fluchtgefährte, Alexander Schlenkrich vom HRC Hannover, doch er konnte den unter Krämpfen leidenden RC07 Fahrer nicht abschütteln. Den letzten Kilometer führte Richter dann das Duo in Richtung Ziel und eröffnete den siegreichen Sprint von vorne. Vor dem Rennen in Hannover hatte Marti Richter bereits drei Top-10 Platzierungen gesammelt, durch den Sieg steigt er nun in die B-Klasse auf. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön