Osthessen Sport
Michael Krah landete auf dem 69. Rang Fotos: privat

12.09.2017 - MOTORSPORT

6. Lauf zur IGE-Enduro Meisterschaft

Petersberger Michael Bender schnappt sich den Sieg

In Mernes fand beim MRSC Mernes am Wochenende der 6. Lauf zur IGE-Enduro Meisterschaft statt. Nachdem es am Samstagmorgen noch regnete, hörte der Regen pünktlich zum Start der Klasse 12 auf, und es herrschten beste Streckenbedingungen bei den Kids Klassen.

In der Klasse 12 ging der Armenhöfer Maximilian Heres vom MC- Nüsttal, mit seiner 85ccm starken SM-Sport Ktm an den Start. Heres kam mit der Strecke sehr gut zurecht, und fuhr auf den zweiten Platz auf das Podium - dadurch konnte er seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen, in der er auf dem zweiten Platz liegt.

Maximilian Heres

Michael Bender

Elmar Bormann

Klaus Schramm

Bernhard Büttner

In der Klasse 99 gingen 114 Fahrer an den Start. Bester Fahrer war hier der Petersberger Michael Bender auf Husqvarna der auf den ersten Rang. Der Böckelser Routinier Elmar Bormann kam auf Kawasaki auf den elften Platz und verpasste dadurch die Top-Ten knapp.

Bernhard Büttner aus Harbach kam mit seiner Ktm auf den 28. Platz. Sebastian Stussak aus Fulda fuhr mit seiner Huspvarna in das Mittelfeld, auf den 56. Rang, dicht gefolgt von Michael Krah aus Fulda, auf Sherco auf dem 69. Rang. Für den Debütant Klaus Schramm aus Böckels sprang der 99. Rang heraus. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön