Archiv
Auf Leon Pomnitz und seine Borussen wartet Rot-Weiß Hadamar - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Vor dem Spiel gegen Hadamar

Borussen wollen sich zu Hause von bester Seite zeigen

13.09.17 - Am kommenden Samstag können die Fans des SC Borussia Fulda ihre Mannschaft wieder im eigenen Stadion anfeuern. Um 15 Uhr wird das Hessenligaspiel gegen die Gäste vom SV Rot-Weiss Hadamar angepfiffen. Der SCB geht nach zwei Siegen in Folge selbstbewusst in sein zweites Heimspiel.

Nachdem Fulda das letzte Spiel zu Hause gegen den KSV Baunatal für sich entscheiden konnte, will das Team um Trainer Thomas Brendel mit einem Sieg gegen Hadamar weiter in der Tabelle nach oben klettern. „Die Jungs wollen sich daheim von ihrer besten Seite zeigen und gehen selbstbewusst in die Partie,“ beschreibt Brendel die Stimmung in der Mannschaft.

Die Stärke des Gegners Hadamar sehe er hauptsächlich in der Kompaktheit ihres Spiels. Auch sonst sei dieser nicht zu unterschätzen: „Hadamar konnte zuletzt dreifach punkten und hat ein solides Team. Besonders die Geschwindigkeit einiger Spieler kann uns gefährlich werden. Wir müssen am Samstag das Spiel weit machen und viel Platz schaffen, um das kompakte Spiel des Gegners durchbrechen zu können.“

Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle auf Fuldaer Seite haben den Erfolg des Vereins bei den vergangenen Spielen nicht beeinträchtigt. Auch Thomas Brendel hat keinen Grund zu meckern: „Spieler wie Patrise Gjocai, die sonst nicht in der Startaufstellung sind, haben stark gespielt. Das ist für sie natürlich auch eine Chance, sich für die erste Aufstellung zu empfehlen.“ (nd) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön