Archiv
Steinbachs Vuk Toskovic (l.) plagen immer noch Fußprobleme, weshalb er am Wochenende nicht dabei sein wird - Archivbild: Bernd Vogt

FUSSBALL Nach Niederlage gegen Aufsteiger

SV Steinbach gastiert beim amtierenden Hessenliga-Meister

14.09.17 - Die 0:2-Niederlage gegen Aufsteiger Neu-Isenburg war eine bittere Enttäuschung für den SV Steinbach. Schon auf der Pressekonferenz nach der Pleite am vergangenen Samstag sagte Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka: „Wir müssen uns jetzt neu motivieren und mindestens einen Punkt gegen Dreieich holen.“ Denn am Samstag (15 Uhr) geht es gegen den amtierenden Hessenmeister.

„Die Jungs haben diese Woche super trainiert und die Köpfe scheinen frei zu sein“, so Petr Paliatka. Mit Dreieich wartet nicht irgendein Gegner, sondern der letztjährige Meister der Liga. „Wir wissen, dass Dreieich nicht irgendein Verein ist, sondern die können wirklich kicken“, mahnt Paliatka, „am Samstag können wir also nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung was reißen.“

Nach fünf Spielen stehen die Hessen mit zehn Punkten auf Platz drei und haben somit zwei Spiele und sechs Punkte weniger als Spitzenreiter TSV Lehnerz. Erst letztes Wochenende schlug die Bommer-Elf den FSC Lohfelden mit 4:0. Es werde ein harter Brocken für den SVS.

Und die Schwarz-Weißen wollen es definitiv besser machen, als gegen Neu-Isenburg, obwohl man nicht die schlechtere Mannschaft war und aus dem Spiel heraus die besseren Chancen verzeichnen konnte. „Unsere Chancenverwertung muss besser werden, die Fehler in der Abwehr sollen sich minimieren und Standard vermieden werden.“ Denn Neu-Isenburgs Johannes Günther schockte die Steinbacher mit einem direkt verwandelten Traumfreistoß aus 45 Metern. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön