Archiv
Jens Feuerfeil spielt nach wie vor für die Luchse - Foto: Archivbild Carina Jirsch

EISHOCKEY Luchse testen gegen Hawks

Mit 17 Neuzugängen: EC Lauterbach setzt auf brandneues Team

15.09.17 - Am kommenden Sonntag empfangen die Luchse des EC Lauterbach im heimischen Luchsbau die Hawks aus Haßfurt zum ersten Testspiel auf eigenem Eis. Eröffnungsbully in die neue Saison ist um 18 Uhr. Der Regionalligist startet dabei mit 17 Neuzugängen mit einer beinahe komplett neuen Mannschaft.

Alle Fans der Region haben am Sonntag die Chance, das neuformierte Team der Luchse um Trainer Thomas von Euw erstmals auf eigenem Eis zu sehen und anzufeuern. Bereits am heutigen Freitag testen die Luchse den gleichen Gegner in Haßfurt, bevor es dann am Sonntag zum Rückspiel kommt.

"Trotz zahlreicher Abgänge ist es uns gelungen, eine sehr starke Mannschaft zusammenzustellen und damit einige Kritiker mundtot zu machen. Mit insgesamt 17 Neuzugängen haben wir dieses Jahr ein komplett neues Team auf dem Eis, das aber bereits beim ersten Auftritt in Schweinfurt gezeigt hat, welches Potential in der Mannschaft steckt. Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass wir mit unserem neuen Trainer Thomas von Euw einen sehr guten und erfahrenen Mann an Bord haben, der aus jedem Spieler das Maximum herausholen wird. Wir dürfen uns also auf eine tolle neue Eishockeysaison in Lauterbach freuen", so Sven Naumann, der Sportliche Leiter der Luchse.

Zu den bereits feststehenden Neuzugängen läuft am Wochenende der zuletzt in Limburg aktive, Patric Kaliszewski, der auch schon in der Oberliga Erfahrungen sammeln konnte, für die Luchse auf, um sich für das Team zu empfehlen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön