Archiv
Die Fußballschule der Frankfurter Eintracht macht Station bei der SG Huttengrund - Fotos: C. Schmitt

FUSSBALL "Kinder lernen schneller als die Profis"

Nachwuchs-Trainingslager der Eintracht Frankfurt Fußballschule im Huttengrund

18.09.17 - Was ist der größte Unterschied zwischen dem Training von Bundesligaprofis und E-Junioren? „Die Kinder lernen schneller und haben mehr Spaß daran“, meinte Manfred Binz beim Nachwuchs-Trainingslager der Eintracht Frankfurt Fußballschule auf dem Sportgelände der SG Huttengrund.

Der 14-fache Nationalspieler ist seit einigen Jahren on Tour mit Eintracht-Legende Charly Körbel, Fußballlehrer Oskar Corrochano, Patrick Falk und anderen ehemaligen Adlerträgern. „Das macht einfach Spaß mit jungen Spielern zu arbeiten und ihnen die Grundfertigkeiten des Fußballspiels Koordination, Technik, Torschuss und Spielformen zu vermitteln.“

58 C-, D- und E-Junioren des JFV Bad Soden-Salmünster im Alter von neun bis 14 Jahren absolvierten die Aufwärm-, Technik- und Taktikübungen mit viel Eifer. Mit Ball waren die jungen Kicker kaum zu halten. Der Verein hatte sich das Trainingslager bei der Aktion „Mainova Fußball-Camps für Kids“ durch sein soziales Engagement für Flüchtlingskinder und insbesondere von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen gesichert. Da Karl-Heinz Körbel andere Verpflichtungen wahrnahm, hatte Eintracht-Trainer Clemens Appel das Projekt koordiniert.

JFV-Vorsitzender Martin Berg freute sich, dass die Vereinsarbeit so viel Anerkennung finde. „Andere schauen auf uns nicht nur wegen des Fußballs, sondern weil wir Stadtteile zusammenbringen.“ Bürgermeister Lothar Büttner frotzelte: „Zur Eintracht habe ich ein gestörtes Verhältnis. Als die Frankfurter hier waren, haben sie einen furchtbaren Sturm mitgebracht“, erinnerte Büttner an das Unwetter beim Freundschaftsspiel vor Jahren gegen die SG Huttengrund. Der JFV sei das Aushängeschild für die Stadt und leiste Großes.

Die Mainova AG veranstaltet die „Fußball-Camps für Kids“ zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule seit Jahren. Alle Kinder erhielten zu Beginn des Trainings ein Fußball-Outfit bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und Kapuzenpulli sowie einen Ball. Für die Co-Trainer des JFV, Marco Stein, Jannik Priem, Manuel Grauel, Kamal Singh und Carlos Stein, gab es einen Trainingsanzug, ein Polohemd und eine Regenjacke. Darüber hinaus blieben die verwendeten Trainingsgeräte beim Verein. „Ziel war es, Spaß zu haben an einem tollen Wochenende. Das ist hervorragend gelungen“, sagte Sven Birmeier von der Konzernkommunikation der Mainova. (kel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön