Archiv
HSG-Trainer: Sebastian Hüttenmüller (rechts) verlor mit seinen Damen in Wollrode - Archivfoto: Tobias Herrling

HANDBALL TSV Wollrode - HSG Großenlüder 26:25

Zu viele Fehler: Damen aus Großenlüder/Hainzell verlieren beim Aufsteiger

18.09.17 - Verpatzter Auftakt für die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hüttenmüller, im letzten Jahr noch Vizemeister, verlor am Sonntagnachmittag bei Aufsteiger Wollrode mit 25:26 (13:12) und verpasste den erhofften Sieg zum Auftakt.

"Wir wollen das jetzt auch nicht überbewerten", beschwichtigte Trainer Hüttenmüller nach dem Spiel, in dem seine Damen zu viele Fehler produzierten, um gegen Wollrode zählbares mitnehmen zu können. "Das hat der Gegner immer wieder genutzt, um einfache Tore zu erzielen", berichtete Hüttenmüller.

Dabei kamen die Gäste gut aus den Startlöchern und führten früh mit 4:0 (7.). Dann aber berappelten sich die Gastgeberinnen und verkürzten Stück für Stück, um beim 10:10 (23.) auszugleichen. In die Kabinen aber gingen dennoch die Gäste mit einer knappen Führung (13:12).

"Dann aber liefen wir einem Rückstand hinterher", sagte Hüttenmüller über den zweiten Abschnitt, in dem Wollrode Oberwasser bekam und sich über 14:14 (34.) und 18:15 (40.) auf 21:17 (44.) etwas absetzen konnte. Aber Großenlüder/Hainzell bewies Moral und kämpfte sich drei Minuten vor dem Ende durch Laura Hölzingers Treffer zum 25:25 zurück. Zu einem happy end aber reichte es nicht.

Denn erzielte Svenja Lachnit per Siebenmeter den TSV mit 26:25 in Führung (59.) und brachte den Aufsteiger ganz nahe an den Sieg. Zwar hatten die Gäste noch eine Minute Zeit, um den Ausgleich zu markieren, "aber wir haben es nicht geschafft, eine gefährliche Situation zu erzeugen", wie Hüttenmüller schilderte. So blieb es beim Endstand von 26:25 für Wollrode und der Auftakt-Niederlage für Großenlüder/Hainzell. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wollrode: Dominique Sharel Sawyer, Mareike Fehr - Helene Drescher, Nikolett Bartalos, Laura Klipp (2), Katrin Damm, Fabienne Huy (3), Lena Ludwig (5), Svenja Lachnit (8/5), Helena Vaupel (2), Bianka Bartalos, Tessa Westermann, Janina Friedrich (6), Nele Haupt.

Großenlüder/Hainzell: Katharina Hölzinger, Natalie Will - Carolin Greulich, Miriam Schmitt (5/3), Marie-Sophie Weitzel, Sofia Hornung, Malin Lehmann, Lena Greb, Luca Klitsch (2), Juliane Kums (7), Eugenia Wertmüller (2), Theresa Reith (3), Laura Hölzinger (2/1), Margitta Gering (4). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön