Archiv
Bereit zur Überraschung: Meik Voll und seine Buchonen wollen Dreieich ärgern - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Flieden trifft zu Hause auf Dreieich

Trainer Meik Voll will gegen Aufstiegsanwärter punkten

20.09.17 - Eine schwere Aufgabe wartet für den SV Buchonia Flieden am kommenden Samstag (15 Uhr), denn das Team von Trainer Meik Voll trifft auf den Vierten der Hessenliga Dreieich. Trotzdem wolle man möglichst viele eigene Akzente setzen und den Zuschauern zu Hause etwas bieten.

Mit Flieden und dem SC Hessen Dreieich treffen am Samstagnachmittag zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Ambitionen aufeinander. Für die Buchonen geht es darum, ihre Position in der mittleren Tabellenhälfte zu halten, während die Gäste aus Dreieich nach dem Aufstieg greifen.

„Wir bekommen es am Wochenende mit einem gut aufgestellten Gegner zu tun. Wir müssen versuchen, Dreieich in ihrem Spielfluss zu stören und sie von unserem Tor zurückhalten. Aber es darf nicht darum gehen, nur zu reagieren, sondern das Spiel auch selbst in die Hand nehmen“, erklärt Fliedens Trainer Meik Voll, dessen Mannschaft am Dienstagabend mit einem 1:0 gegen Verbandsligist Johannesberg in das Halbfinale des Kreispokals Fulda einzog.

Nicht mit dabei sein werden Christian Kreß und Tobias Bartel, die sich von einer Verletzung erholen, sowie Marius Kullmann, der sich zurzeit im Ausland befindet. Genügend Handlungspielraum sei für Meik Voll trotzdem noch vorhanden: „Jede Verletzung ist natürlich eine Schwächung, aber wir haben Alternativen und können gut reagieren. Wir wollen am Samstag nicht die zweite Schlappe in Folge kassieren und unseren Zuschauern etwas bieten.“ (nd) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön