Archiv
Rückkehrer Raphael Wahl und die SG Johannesberg starten das Projekt Aufstieg - Archivfoto: Carina Jirsch

BILLARD Heimspiel gegen Ronshausen

Projekt Bundesliga beginnt: Saisonstart für die Johannesberger Queuekünstler

21.09.17 - Am kommenden Samstag (11 Uhr) beginnt die neue Saison für die Billardspieler der SG Johannesberg in der Oberliga. Der PBC Ronshausen kommt zum mit Spannung erwartetem ersten Heimspiel im Vereinsheim in der Agricolastraße.

Die Favoriten sind schwer auszumachen. Das Spielerkarussell hat sich in der Sommerpause so kräftig gedreht, wie schon länger nicht mehr. Auch die SGJ hat mit Raphael Wahl und Daniel Erdmann prominente Neuzugänge und macht sich deshalb berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Regionalliga. Dennoch erwartet Abteilungsleiter Alexander Burghardt einen harten Konkurrenzkampf. „Nicht nur wir, auch einige unserer Gegner haben stark aufgerüstet“, meint er und erwartet die eine oder andere Überraschung.

Vorbereitung ist gut gelaufen

Die Vorbereitung der SG Johannesberg sei, so Burghardt, gut gelaufen. Bei insgesamt vier Vorbereitungsturnieren gingen die Fuldaer gleich dreimal als Sieger nach Hause. Neben dem Fulda-Team-Cup holten sich die Spieler auch noch den Krayenberg-Cup sowie den Turniersieg in Erfurt.

Mit Ronshausen erwartet die erste Mannschaft der SG gleich eine echte Bewährungsprobe. Das gegnerische Team um den ehemaligen Fuldaer Jörn-Hannes Hühn und Christof Rahn könnte gleich zum Stolperstein werden. Mit Raphael Wahl und Erik Köhler stellen die Barockstädter neben dem amtierenden Deutschen Meister auch gleich noch den amtierenden Hessenmeister. Die weiteren Heimspieler sind Moritz Heurich und Marcus Rohe. Daniel Erdmann wird berufsbedingt erst zum neuen Jahr zur Mannschaft stoßen, die am Sonntag dann gleich zum zweiten Saisonspiel in Dieburg gefordert wird.

Auch Team 2 der SG beginnt die neue Saison. Am Samstag (16 Uhr) empfangen die Fuldaer die dritte Mannschaft aus Karben. Für Johannesberg treten Rainer Perlak, Stefan Wiegand, Wolfgang Wessel und Daniel Nunez-Gonzales an. Als Ersatzmann steht ebenfalls noch Alexander Burghardt aus der letztjährigen Oberligamannschaft zur Verfügung.

Zeitgleich mit der Verbandsligamannschaft begrüßt auch die Kreisligamannschaft der SGJ ihren ersten Gegner. Die Spieler der Heimmannschaft sind Jörg Spielmann, Carsten Winheim, Lukas Kuckert und Neuzugang Alexander Peer. Nachdem das Team letztjährig meist nur ersatzgeschwächt antreten konnte, sollte sich dies heuer anders darstellen. Die Johannesberger Billardverantwortlichen rechnen fest mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Neben den vier Stammkräften stehen mit Andreas Kornexl und Klaus-Dieter Klein noch zwei weitere, gleichwertige Spieler zur Verfügung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön