Archiv
Trainer Sebastian Hüttenmüller (rechts) und seine HSG-Damen sind gegen Fritzlars Reserve gefordert - Archivfoto: Tobias Herrling

HANDBALL Tabellenführer Fritzlar zu Gast

Damen aus Großenlüder/Hainzell empfangen Drittliga-Reserve

21.09.17 - Nach der etwas überraschenden Niederlage zum Auftakt gegen Wollrode (25:26) haben die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell nun ihr erstes Heimspiel. Am Sonntag (15 Uhr) kommt die Drittliga-Reserve vom SV Germania Fritzlar. Und die ließ es am ersten Spieltag richtig krachen.

Gegen Eintracht Baunatal gelang dem SV ein höchst ungefährdeter 39:20-Erfolg, der die Fritzlarer Reserve an die Spitze der Tabelle katapultierte. "Uns erwartet eine schwere Aufgabe", sagt dann auch HSG-Trainer Sebastian Hüttenmüller vor dem ersten Heimspiel. An das letzte Duell mit Fritzlar vor heimischen Publikum haben die Damen aus Großenlüder/Hainzell aber gute Erinnerung. "Wir konnten einen Rückstand von neun Toren aufholen und das stimmt uns positiv", blickt Hüttenmüller zurück.

Die Pleite in Wollrode sei, so der HSG-Trainer, abgehakt. "Das Spiel spielt in den Köpfen keine Rolle mehr. Wir legen den Fokus auf Fritzlar und wissen, wo wir uns steigern müssen", so Hüttenmüller weiter. Gerade im Spiel nach vorne gelte es, einfache Fehler und Ballverluste zu vermeiden. Zudem soll die Chancenverwertung effektiver werden. Personell kann Sebastian Hüttenmüller vermutlich auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Leidiglich Anna-Maria Hahn werde weiterhin fehlen. Trotzdem gehen die Damen aus Großenlüder/Hainzell mit Optimismus in das Heimspiel gegen die Drittliga-Reserve. (the) +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön