Archiv
Eichenzell Lucas Maierhof ist zurück - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Aulata und Kerzell wollen raus aus dem Keller

Der FC Britannia Eichenzell ist in bestechender Form - Hosenfeld jagt Thalau

22.09.17 - Die Plätze werden tiefer, die Tage kürzer und der FSV Thalau führt immer noch die Tabelle in der Fußball-Gruppenliga an. In den Tiefen der Tabelle tummeln sich auch die SG Aulatal und die SG Kerzell, die bereits am Freitag aufeinander treffen. Im oberen Drittel hingegen ist Aufsteiger Hosenfeld dem FSV auf den Fersen und erwartet zu Hause die Viktoria aus Bronnzell. Auch Britannia Eichenzell will ihren Punkten nicht mehr hinterherrennen und reist zum Derby nach Rothemann.


SG Aulatal – SG Kerzell (Freitag, 19 Uhr)

Eins ist klar, einen Traumstart erwischte keine der beiden Mannschaften. Während die Gäste aus Kerzell bisher vier Punkte sammeln konnten, kann sich Aufsteiger Aulatal ebenso nicht auf seinen sechs Zählern ausruhen. „Drei Punkte sollten am Freitag drin sein“, so Aulatals-Coach Markus Pflanz, „aber das sagt mein Kollege Michael Jäger bestimmt auch zu seiner Mannschaft.“ Für Pflanz steht jedoch fest, dass dies nur möglich ist, wenn sich die Einstellung seines Teams im Vergleich zur 1:4-Pleite gegen den SV Großenlüder: „Wir haben einiges gut zu machen.“

Spvgg. Hosenfeld – SG Viktoria Bronnzell (Samstag, 16 Uhr)

Sechs Siege, zwei Niederlagen, 18 Punkte und Platz zwei in der Gruppenliga: das ist die Bilanz von Aufsteiger Hosenfeld. Zudem schlug man Liga-Primus Thalau vor zwei Wochen mit 1:0 und konnte dadurch ordentlich Selbstvertrauen tanken. Am Samstag treffen sie zu Hause auf die SG Viktoria Bronnzell, die mit 12 Punkten auf dem siebten Platz liegen. 

TSV Rothemann – FC Britannia Eichenzell (Sonntag, 15 Uhr)

„Wir sind in bestechender Verfassung“, so Eichenzells verletzter Spielertrainer Heiko Rützel vor der Partie gegen den Nachbarn aus Rothemann. Die Eichenzeller überzeugten vor allem nach einem durchwachsenen Start in den letzten drei Begegnungen. 12 Tore und immer stand hinten die Null, „wir haben die bessere Ausganglage.“ Denn während Eichenzell immer besser in die Spur findet, schwankt der TSV Rothemann in seinen Ergebnissen. Gegen Aufsteiger Elters/Eckweisbach/Schwarzbach konnten die Schützlinge von Dominik Vollmar knapp mit 1:0 gewinnen und gegen die SG Aulatal musste man sich die Punkte am Ende teilen.

Die Vorfreude auf das Spiel ist trotz des Vorteils von Eichenzell da: „Der Derby-Charakter ist zwar in den letzten Jahren verflogen, trotzdem freuen wir uns auf das Duell gegen unsere Nachbarn.“ Freuen kann sich Rützel auch, dass Matthias Heumüller und Lucas Maierhof wieder verfügbar sind. Nicht dabei sind allerdings Lukas Heil und Marius Gutberlet, bei dem ein Leistenbruch diagnostiziert wurde.

TSV Künzell – SV Müs (Sonntag, 15 Uhr)

„Mit so einer Einstellung brauchen wir uns über die Niederlage nicht beschweren“, so Künzells Trainer Tobias Hahner nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Eichenzell am vergangenen Samstag. Zum Heimspiel „An den Tannen“ empfangen die Hahner-Schützlinge am Sonntag den SV Germania Müs, der letzte Woche gegen den Spitzenreiter groß aufspielte und mit Pech am Ende verlor. „Wir müssen nun zusehen, dass wir die Kurve bekommen. Müs scheint ein unangenehmer Gegner zu sein“, so Thorsten Parzeller aus dem Führungsteam des TSV Künzell. Am Sonntag machte sich vor allem das Wegbrechen von Sturm-Kultfigur Peter John bemerkbar, der auf Grund einer Adduktorenzerrung nicht spielen kann. „Peter ist auch auf dem Platz für die Mannschaft enorm wichtig. Er gibt ihnen Sicherheit“, so Parzeller, der nicht sagen kann, ob John am Samstag auflaufen wird, „solange er nicht 100 Prozent fit ist, wird dies nicht passieren. Mit so einer Verletzung ist nicht zu spaßen.“


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön