Archiv
Jubel beim FSC Lohfelden - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SV Steinbach - FSC Lohfelden 0:6 (0:2)

0:6-Pleite: Ein Tag zum Vergessen für den SV Steinbach

24.09.17 - Der SV Steinbach bekommt keinen Fuß in die Tür. Gegen den FSC Lohfelden, der diese Saison noch nicht einmal Auswärts punkten konnte, mussten die Schützlinge von Spielertrainer Petr Paliatka eine erneute Niederlage einstecken. 0:6 (0:2) hieß es am Ende. Ein Samstag zum Vergessen für den SVS.

Nach dem 2:0 durch Serkan Aytemür ist für den SV Steinbach die Messe gehalten. Dabei hätte Lohfeldens bester Torschütze am Platz (drei Tore) nach einem Nachtritt gegen Steffen Trabert, im Steinbacher 16ner, nicht mehr auf Feld stehen dürfen (42.). Zuvor bereitet die Nummer 9 des FSC das 1:0 vor, den Abstauber hebt Tolga Ulusoy über SVS-Schlussmann Motzkus (28.), und macht das 2:0, ebenfalls ein Abstauber, selbst rein (40.). "Wir sind durch zwei glückliche Tore in Führung gegangen. Zu diesen Abstaubern muss man aber auch erstmal hingehen", erklärt FSC-Trainer Otmar Velte.

Auch wenn Aytemür, nach der Tätlichkeit gegenüber Trabert nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, macht er in der 46. Minute den Sieg für die Nordhessen perfekt. "Der Treffer von Serkan war Gold wert", so Velte.

Nach dem 2:0 für die Gäste ist vom SV Steinbach auch so gut wie nichts mehr zu sehen. Die Chancen in der ersten halben Stunde sind jedoch da. Petr Kvaca spekuliert (6.), setzt den Ball aber drüber und Florian Münkels Kopfball landet ebenfalls im Grünen (12.). Die beste Chance hat Marcel Ludwig, der nach einem Foul an Steffen Trabert zum Freistoß anläuft. Der Freistoß peitscht gegen die Latte (38.). Ein raunen geht durch den Mühlengrund. „Die ersten 20 bis 25 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und haben gut kombiniert, das war ein guter Anfang“, so Petr Paliatka.

Strittig ist aber, ob es nicht Elfmeter für die Schwarz-Weißen hätte geben müssen, denn Trabert wird deutlich im Strafraum von einem Lohfeldener Spieler gelegt. Glaser zeigt aber hinter die Strafraumgrenze. Wieder Pech. "Wir müssen nun schleunigst zusehen, wie wir aus der Misere herauskommen", erklärt ein niedergeschlagener Petr Paliatka auf der anschließenden Pressekonferenz. 

Lohfeldens Trainer Otmar Velte ist jedoch nicht überrascht über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir hatten diese Woche ein Testspiel gegen Hessen Kassel, welches wir gewinnen konnten. Dadurch hat die Mannschaft enormes Selbstvertrauen gesammelt.“ Für selbstverständlich hält Velte einen Sieg in dieser Höhe in Steinbach aber nicht: "Ich habe hier schon 3:0 geführt und dann doch noch 3:3 gespielt. Ich muss der Mannschaft des SV Steinbach trotzdem ein Lob aussprechen, dass sie nie aufgegeben haben." Ansprechen tut Velte hier die Szenen in der zweiten Hälfte. Michael Wiegand schickt einen langen Ball in die Spitze zum eingewechselten Vuk Toskovic, der den Ball allerdings Tobias Orth in die Arme schießt (61.). Auch Pascal Manß und Sascha Schleinig versuchen in Richtung Tor etwas Dampf zu machen, was jedoch nicht gelingt. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Fabian Wiegand, Sebastian Bott, Steffen Trabert, Ferhat Yildiz, Michael Wiegand, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic (46. Vuk Toskovic), Marcel Ludwig (68. Sascha Schleinig), Petr Kvaca (51, Pascal Manß), Florian Münkel.

FSC Lohfelden: Tobis Orth – Rashid Haidrir, Dominik Schneider, Roy Keßebohm, Tolga Ulusoy, Jannik Weingarten, Daniel Beyer, Nasuf Zukorlic (68. Okan Gül), Lukas Iksal, Serkan Aytemür (61. Enis Salkovic), Serder Bayrak (58. Hüseyin Cakmak).

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Wiesbaden).

Zuschauer: 280. 

Tore: 0:1 Tolga Ulusoy (28.), 0:2 Serkan Aytemür (40.), 0:3 Serkan Aytemür (46.), 0:4 Serkan Aytemür (57.), 0:5 Hüseyin Cakmak (66.), 0:6 Hüseyin Cakmak (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön