Archiv
Große Freude bei Anna Hahner: Bei ihrem Comeback in Berlin wurde die Marathonläuferin beste Deutsche und landete auf Rang fünf - Foto: picture alliance / Soeren Stache/dpa

LEICHTATHLETIK BMW-Marathon in Berlin

Beste Deutsche: Anna Hahner landet bei Comeback auf Rang fünf

24.09.17 - Gelungenes Comeback von Anna Hahner: Die Marathonläuferin und Zwillingsschwester von Lisa Hahner landete beim Berlin-Marathon in einer Zeit von 2:28,34 Stunden auf dem fünften Rang und war damit beste Deutsche. Für die aus Nüsttal-Rimmels stammende Hahner war es seit Olympia 2016 in Rio der erste Marathon.

Denn dort verletzte sie sich so schwer, dass sie über ein Jahr zum Pausieren gezwungen war. In Berlin feierte sie nun ihr Comeback im Marathon-Zirkus. „Das war heute ein Vergnügen, weil ich mir vorgenommen habe, jeden Kilometer zu genießen“, so Anna Hahner in der ARD: „Das hat einfach Spaß gemacht, da waren so viele Leute an der Strecke“. Weil sie zwischendurch aufgrund von Magenproblemen austreten musste, verlor Hahner wertvolle Zeit.

Siegerin wurde die Kenianerin Gladys Cherono in 2:20,21 Stunden. Schnellster Mann war der Kenianer Eliud Kipchoge in 2:03,32 Stunden vor Guye Adola aus Ätiopien. Kipchoge verpasste allerdings sein selbstgestecktes Ziel, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Den hat weiterhin sein Landsmann Dennis Kimetto inne, der vor drei Jahren in Berlin in einer Zeit von 2:02:57 Stunden eine neue Bestzeit aufgestellt hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön