Archiv
Zusammenhalt gefragt: Die Basketballer der FT Fulda haben den Auftakt in der Oberliga verpatzt - Archivfoto: Jonas Wenzel

BASKETBALL BC Marburg - FT Fulda 96:75

Nächste deutliche Pleite: "Roadrunners" zu schwach in Marburg

25.09.17 - Zwei Spiele, zwei deutliche Niederlagen, letzter Tabellenplatz. Den Auftakt in der Oberliga haben sich die Basketballer der FT Fulda definitiv anders vorgestellt. Am Sonntagabend kassierten die Schützlinge von Trainer Andreas Michalowicz eine empfindliche 75:96-Niederlage in Marburg. Nach einem starken Start ließ der Gast zunehmend nach und musste die nächste Pleite einstecken.

"Die erste Halbzeit im ersten Viertel war wirklich gut. Aber dann haben wir immer mehr den Faden verloren", berichtete Fuldas Aufbauspieler Boris Höttinger. Nachdem die "Roadrunners" zeitweise acht Zähler in Front lagen, schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Gäste ein. "Nach dem ersten Viertel lagen wir dann schon mit 14 Punkten zurück", führte Höttinger aus. Besser wurde es im zweiten Viertel nicht.

"Das war dann schon haarsträubend. Man hatte das Gefühl, es würde eine Schüler- gegen eine Oberliga-Mannschaft spielen", fand Höttinger deutliche Worte für den Auftritt des Aufsteigers. Zur Pause stand ein deutliches 58:33 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Erst im dritten Viertel sollte sich Besserung einstellen.

"Wir haben in der Defense auf Zone umgestellt und haben dann besser gespielt", begründete Höttinger die Steigerung der Fuldaer. Dass die FT das Spiel aber nicht drehen konnten, habe auch an einigen strittigen Entscheidungen der Unparteiischen gelegen. "Die Schiedsrichter waren definitv nicht Schuld. Aber da waren ein paar Pfiffe dabei, die wir nicht verstehen konnten. Wir hätten die Möglichkeit mit unter zehn Punkten Differenzen ins letzte Viertel zu gehen - und dann wäre vielleicht noch einmal etwas gegangen", führte Höttinger aus. 

Stattdessen aber zog Marburg entscheidend davon und kam letztlich zu einem ungefährdeten und klaren Sieg. Mit null Punkten und zwei deutlichen Niederlagen haben die "Roadrunners" hingegen den Start in die Oberliga verpatzt. "Die Gegner werden jetzt auch nicht gerade leichter", blickt Höttinger einigermaßen ernüchternd den nächsten Aufgaben entgegen. (the)

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön