Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine

05Mär


Café Prüfer, Burgpassage Lebendiger Ortsmittelpunkt Großenlüder - Kunst im Café Prüfer in der Burgpassage
Am Samstag, den 05. März 2016 um 15.00 Uhr, wird im Café Prüfer in der Burg-passage die 29. Kunstausstellung seit dem Jahr 2006 eröffnet. Künstlerinnen und Künstler aus der Region haben hier die Gelegenheit, einen Einblick in ihr künstleri-sches Schaffen zu geben; die Besucher des Cafés können bei Kaffee und Kuchen die ausgestellten Kunstwerke betrachten.
Die in Müs lebende Künstlerin Margarete Schönherr ist die Initiatorin und Ausstellungsorganisatorin des Projektes.
Für die 29. Ausstellung konnte sie den Fuldaer Künstler Karlos Aha gewinnen. Er ist in der Kunstgattung der Kalligraphie zu Hause. Seine Werke sind hervorragende Ergebnissse des kreativen, ausdrucksvollen Schreibens.
Als Juku - Mitglied in den 50er Jahren war Karlos Aha schon beim Aufbau des Jun-gen Kunstkreises bzw. der Galerie Junge Kunst unter Karlfried Staubach tätig. Er ist Mitglied der Schreibwerkstatt Klingspor in Offenbach.
Alle Kunstfreunde von nah und fern sind herzlich zur Vernissage eingeladen, die musikalisch von André Barthelmes aus Bimbach bereichert wird.
Dauer der Ausstellung: 05. März 2016 bis 08. Juli 2016, täglich vom 09:00Uhr bis 18:00 Uhr.
Weitere Informationen
Uhrzeit: 15:00

Lebendiger Ortsmittelpunkt Großenlüder - Kunst im Café Prüfer in der Burgpassage
Café Prüfer, Burgpassage
29. Ausstellung mit dem Fuldaer Künstler Karlos Aha
Ausstellungseröffnung am 05.03.2016, 15 Uhr
Ausstellung vom 05.02. - 07.07.2016
Eintritt frei

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön