Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine

20Mär


Bruchköbel
Stadtbibliothek Interessante Lesung über das Älterwerden
Eines Tages spürt es jede Frau: Sie wird alt. Für einige ist dies ein traumatischer Moment. Aber ist das Älterwerden wirklich so schlimm, wie man so denkt?
Die britische Journalistin und Autorin Patricia Clough meint: Nein! Wir tun uns nur selbst schwer, die alten Vorurteile aufzugeben. Mit ihrem Buch „Vom Vergnügen eine ältere Frau zu sein“ will sie Frauen über 50 ermuntern, umzudenken und aus ihren späteren Jahren einen positiven Lebensabschnitt zu machen. Eine Frau, die mit 65 in Rente geht, steckt noch voller Kreativität und Lebenslust. In ihrem Buch beschreibt die Autorin Frauen, die eines Tages vor der Entscheidung standen, wie sie mit ihrem eigenen Älterwerden umgehen sollen. Frauen, die ihren eigenen Weg gefunden haben, der dem Klischee vom alten Weib nicht entspricht.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Uhrzeit: 19:30
Preis: frei

Edith Schäfer, von Frauen lesen für Frauen, präsentiert das Buch am 20.03.2017 um 19:30 Uhr, in der Stadtbibliothek, Hauptstr. 53, in Bruchköbel. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön