Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine

05Mai


Bad Hersfeld
Martinskirche im Schlippental Fünf Tage und Nächte die Bibel lesen

Besonderer Bibelmarathon startet bald
Es sind noch freie Lesezeiten bei der Aktion „Fünf Tage und Nächte die Bibel lesen“ in der Martinskirche zu besetzen

Fünf Tage lang rund um die Uhr wird vom Freitag, dem 5. Mai, um 20 Uhr an die Bibel in der Martinskirche gelesen. Ziel der Aktion ist es, am darauffolgenden Mittwochabend das Buch der Bücher von Anfang bis Ende durchgelesen zu haben. Der Besetzungsplan der Vorleser ist bereits mit deren Namen in den farbigen Feldern gut gefüllt, doch es gibt noch genügend weiße Stellen auf der Liste. Deshalb bitten Pfarrer Karl-Heinz Barthelmes und der ehemalige Festspielintendant Holk Freytag, die Organisatoren dieser Veranstaltung, um weitere Mithilfe. Jeder Teilnehmer liest abschnittsweise 45 Minuten. Vor seinem Einsatz sollte er sich etwa eine halbe Stunde vorher im Gemeinderaum der Kirche einweisen lassen, erklärt Pfr. Barthelmes. „Es wird für viele eine besondere Erfahrung werden, die Bibel einmal anders zu entdecken“, ist er sich sicher. Besucher und Zuhörer sind Tag und Nacht willkommen, denn die Leseaktion ist öffentlich. Eröffnet wird sie vom Bischof der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, der den ersten Lesepart übernommen hat. In der Nacht auf den Samstag stehen die Konfirmanden und Konfirmanden auf dem Besetzungsplan. Wer Interesse am Mitlesen hat, kann sich im Pfarramt der Martinskirche melden unter Telefon 0 66 21/ 28 01 oder per Mail: pfarramt.badhersfeld-martinskirche@ekkw.de. Der Stand der Liste mit den noch freien Lesezeiten ist auf der Homepage der Kirche unter www.martinskirche-bad-hersfeld.de einzusehen.

Foto:
Pfarrer Karl-Heinz Barthelmes (Zweiter von rechts) freut sich über jeden Mitleser bei seiner mit Holk Freytag zusammen geplanten Bibelleseaktion. In der Kirche ist die Besetzungsliste einzusehen, ebenso auf der Homepage der Kirche.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Martinskirche im Schlippental

Uhrzeit: 20:00
Preis: frei

Evangelische Martinskirche, Schlippental 39
barrierefreier Zugang
Beginn der Aktion: 5. Mai um 20 Uhr

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön