Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine

03Jun


Fulda
Hoher Dom zu Fulda Orgelmatinee im Fuldaer Dom - Michal Dabrowski
Die Orgelmatinee am 3. Juni, 12.30 bis 13.00 Uhr (!), im Fuldaer Dom gestaltet Michal Dabrowski aus Warschau. Der polnische Organist, der an einer der bedeutendsten Kirchen Polens tätig ist, präsentiert neben zwei Werken polnischer Komponisten, Jan von Lublin und Mieczyslaw Surzynski, Werke der ohne Zweifel bedeutendsten Orgelkomponisten Johann Sebastian Bach und Olivier Messiaen. Das Stück „Dieu parmi nous“, mit dem die Matinee schließt, hat Messiaen für einen Weihnachtszyklus komponiert. Der angesprochene Inhalt ist nicht nur weihnachtlicher Art: „Mein Schöpfer hat sein Zelt bei mir aufgeschlagen, das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns. Meine Seele erhebet den Herrn und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes“.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Hoher Dom zu Fulda

Uhrzeit: 12:30
Preis: 4 , erm. 3

www.orgelmusik.bistum-fulda.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön