Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

16Aug


Fulda-Bronnzell
Hotel Jägerhaus Nach dem Kampf um Mossul - wie geht es weiter im Irak?
Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP), Sektion Fulda, lädt zu einem Vortrags- und Diskussionsabend am Mittwoch, dem 16. August 2017, herzlich ein.Das Thema des Abends lautet: „Nach dem Kampf um Mossul – wie weiter im Irak?“

Zu diesem Thema spricht
Marco Seliger
Chefredakteur von „loyal – Das Magazin für Sicherheitspolitik“
Autor der FAZ für Verteidigungspolitik

um 19.30 Uhr im Hotel „Jägerhaus“
Bronnzeller Str. 8, 36043 Fulda-Bronnzell

Im März dieses Jahres war Marco Seliger eine Woche lang an der Mossul-Front im Nordirak.
In seinem Referat zeigt er auf, wie es dem IS gelingen konnte, eine Millionenstadt wie Mossul einzunehmen und von dort sein Kalifat zu errichten und er berichtet auch vom mörderischen Kampf der irakischen Armee gegen den IS in den Straßen Mossuls.

Am Ende richtet Seliger den Fokus auf die Perspektiven des Iraks und des Zusammenlebens seiner Volksgruppen und behauptet, dass nun der Streit der im Kampf gegen den IS noch vereinten Konfliktparteien um die Kriegsbeute jetzt erst los geht.

Die GSP Sektion Fulda lädt zu diesem spannenden und authentischen Vortrag herzlich ein.
Der Eintritt ist frei, Gäste sind wie immer willkommen.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Hotel Jägerhaus

Uhrzeit: 19:30
Preis: Eintritt frei

Bronnzeller Str. 8, 36043 Fulda-Bronnzell, Hotel Jägerhaus

Weitere Information im Internet unter www.gsp-sipo.de/lb4/fulda.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön