Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

14Sep


Fulda
Kulturkeller Fulda Kalle Z. One-Man-Band - Ein 68er spielt sich & euch auf
wieder da. Seit bereits 3 Jahren zurückgekehrt zu seinen musikalischen Wurzeln in den 60ern &70ern.

Die Rede ist von dem Fuldaer Urgestein und Allroundkünstler Kalle Ziegler (der sich gerne selbst auch als Universaldilletant bezeichnet. Vielen bekannt auch durch seine Tätigkeiten als Maler , Gastronom, Kunst & Antik-Händler, Soziotherapeut sowie durch sein Engagement in der Fuldaer Kunst u. Kulturszene.

Mit seiner warmen sonoren Stimme und seinem ausgefeilten autodidaktisch angeeignetem Finkerpickingstyle auf der akustischen Gitarre und der virtuos gespielten Bluesharp und minimal-Perkussion ,nimmt der alt- 68er sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Eine kleine Exkursion durch die kulturelle Entwicklung unserer Heimatstadt von der Nachkriegszeit bis in die 90er Jahre, begleitet von den zeittypischen Songs dieser Epoche, die an Aktualität absolut nichts eingebüßt haben.

Zuhören, Schmunzeln, Entspannen, Erinnern und mit Zuversicht und Gelassenheit nach vorne sehen, was bei seinen Interpretationen z.B. von Freddy Quinn, über Bob Dylan u. Leonard Cohen, den Beatles u. Stones ,Simon & Garfunkel – Pink Floyd, aber auch den deutschsprachigen Wader, May, Degenhard bis Rio Reiser nicht schwer fällt.

Kalle Z. Ist trotz seines fortgeschrittenen Alters einer der wenigen Männer die Multitasking fast perfekt beherrschen, Alle Extremitäten und Sinne sind, einschließlich Oralbereich in vollem Einsatz um das Feeling dieser Zeit möglichst authentisch zu vermitteln ohne dabei die betreffenden Originale imitieren zu wollen.

Seine Intention ist dabei vorrangig, diese Epoche aus seiner nicht-ideologischen Sicht zu beleuchten und dabei auch Mut zu machen, die verschiedenen Altersepochen mit Humor und Lebensfreude kreativ zu gestalten. Ein Muss für alle, die Ihn bislang noch nicht gehört haben.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Kulturkeller Fulda

Uhrzeit: 20:00
Preis: 8,70

Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Einlass: 19:30 / Beginn: 20:00 / AK: 10 €
Infos auf http://kreuz.com/programm/kalle-z-one-man-band/
Tickets auf http://kreuz.com/tickets/

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön