Fotos: Nina Sauer

17.11.2016 - FULDA

Nur noch acht Tage...

Dann geht es wieder los: Aufbau des Weihnachtsmarktes in vollem Gange

In den Supermärkten sind Lebkuchen, Spekulatius und Co. bereits - gefühlt - seit Ausgust in den Regalen zu finden. Nun zieht auch die Weihnachtsstimmung in die Fuldaer Innenstadt ein. In acht Tagen, am Freitag, 25. November, startet der Weihnachtsmarkt mit verlängertem Winterwald und Mittelaltermarkt. In der Friedrich- und Bahnhofstraße hängen schon die ersten Lichterketten und der Weihnachtsschmuck. Auch der Winterwald nimmt so langsam Form an.

Mitarbeiter der RhönENERGIE-Tochter Synenergie waren schon vor Tagen damit beschäftigt, die Friedrichstraße zu Schmücken. Am Fuße der Stadtpfarrkirche werden die erste Hütten aufgebaut und auch einige große Tannenbäume ragen schon in die Luft. Es wird wieder einen Winterwald mit offener Feuerstelle und Lachsbraterei auf dem Platz 'Unterm Heilig Kreuz' geben - diesmal verlängert bis kurz vor Silvester. Die Pyramide am Universitätsplatz wird ebenfalls wieder aufgebaut und der Mittelaltermarkt ist wie vergangenes Jahr im Museumshof zu finden. Eine weitere Neuigkeit ist der zum ersten Mal stattfindende Gourmet- und Regionalmarkt. Die Kleinsten können sich auf ein Kinderland freuen. OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits über die Neuerungen auf dem diesjährigen Weihnachtsmarktes (Mehr zum Thema).

An der Stadtpfarrkirche wird schon schwer gearbeitet: Hütten wurden am Dienstag angeliefert, Bäume aufgestellt und der erste Weihnachtsschmuck angebracht. "Bis Donnerstag wird der Winterwald stehen, am Freitag können wir dann in Ruhe eröffnen. Diesmal werden die Holzfässer, die in 2015 auf dem Wald platziert waren, durch größere Holzhütten ausgetauscht. Wie immer kann man diese dann mieten", berichtet Stefan Wehner, Geschäftsführer Campo Fulda und IG-Vorsitzender. Also bald heißt es wieder: "Komm, wir gehen einen Glühwein trinken". (Nina Sauer) +++


Dieser Service wird präsentiert von:






                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön