Pause bis Mittwoch

"Richtig viel Spaß" auf Fuldaer Weinfest - BILDERSERIE vom Samstagabend

Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld - Viel Betrieb am Samstagabend auf dem Fuldaer Weinfest.

29.08.2016 - Nach drei Tagen Weinfest legen die Veranstalter vom heutigen Sonntag bis einschließlich Dienstag erst einmal eine kleine Verschnaufpause ein. Hoch zufrieden blicken die Organisatoren - die Weinhändler Jupp Hahner, Michael Breuer, Oliver Wehner und Michaela McGilvray - auf den Auftakt zurück. "Wir haben viel Glück mit dem Wetter und ganz ausgezeichnetes Publikum", sagte Jupp Hahner zu OSTEHSSEN|NEWS. "Es macht wieder richtig viel Spaß."



Weinhändler ...

Schon legendär: ...

Auch am Samstagabend herrschte erneut Hochbetrieb im Fuldaer Museumshof. Die Schlangen am Eingang waren lang. Wenn rund 1.800 Menschen in dem kleinen, fein illuminierten Weindorf sind, ist das Fest ausverkauft. Aus Sicherheitsgründen. Wer nicht zum Zug kam, konnte sich vom Team der Heimat vor dem Museumshof verwöhnen lassen.

Jung und Alt genossen im Museumshof den herrlichen Sommerabend in bester Gesellschaft und in toller Kulisse. Legendär sind mittlerweile  schon die Auftritte der Großlangheimer Musikanten auf dem Fuldaer Weinfest. Die Show- und Stimmungskapelle aus Unterfranken spielte traditionelle Blasmusik aber auch moderne Rock- und Pophits. Kulinarisch verwöhnte Seven-Days-Catering aus Eichenzell.

Die Zeichen, dass dieses 35. Fuldaer Weinfest ein großer Erfolg wird, stehen gut. Das Wetter soll sommerlich bleiben und ab kommendem Mittwoch werden wieder weit über 100 der edelen Tropfen ausgeschenkt. Italienischer Abend, Modenschau mit Mode Vogt aus Hünfeld, Party und jede Menge Spaß warten auf die Gäste. (Christian P. Stadtfeld) +++