Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.07.12 - HOMBERG

Regen, Regen und nochmal Regen: Die meisten können es nicht mehr sehen. Im Vogelsberg ist das etwas anderes: Genauer gesagt in Dannenrod. Dort haben sich am Wochenende einige Dutzend "Verrückte" getroffen, um auf die Schlammpiste zu gehen. Ob Deutz, John Deere, Fendt oder Steyr - Hauptsache mindestens 37 Jahre alt und ordentlich Feuer unter Haube.

Beim Hessencup- Oldtimertraktor-Langstreckenrennen kamen Fahrer, Werkstattcrew und Fans voll auf ihre Kosten. Am Ortsrand des Homberger Stadtteils hatten die dortigen Oldtimer-Freunde-Ohmtal eine rund zwei Kilometer lange Strecke inmitten der Felder und Wiesen abgesteckt. Die Piste war wegen des Regens knöcheltief aufgeweicht, die Brocken flogen den Fahrern nur so um die Ohren. Aber egal, Mensch und Maschine wurde alles abverlangt, auch wenn die Renndistanz wegen des Wetters aus Sicherheitsgründen gekürzt wurde.

Am Ende setzte sich das "Green-Beast"-Racingteam durch und nahm den Wanderpokal mit nach Hause. Der Veranstalter - die Oldtimer-Freunde Ohmtal - zogen eine positive Bilanz. "Trotz des Wetters war es ein gutes Rennen. Wir hatten rund 3.000 Zuschauer an der Strecke und alles ist gut gelaufen", sagte der Erste Vorsitzende Wilfried Wagner. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben - dann hoffentlich bei besserem Wetter.

Sehen Sie zu diesem Thema unseren ausführlichen Videobeitrag und eine Bilderserie. (Hans-Hubertus Braune) +++






































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön