Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin

13.11.11 - HÜNFELD

Auf der Bundesstraße 27 zwischen Hünfeld und Rückers im Landkreis Fulda hat sich in der Nacht zum Sonntag gegen 00:25 Uhr ein folgenschwerer Unfall ereignet. Nach ersten Augenschein wollte ein Polizei-Lkw mit kleinem Lichtmast-Anhänger aus dem "Parkplatz Rückers" herausfahren und wendete dabei auf der Bundesstraße bei gleichzeitigem Überfahren einer doppelten durchgezogenen Linie. Dieses "Fahrmanöver" war laut Polizeiführung insofern "verbotswidrig", weil kein Blaulicht eingeschaltet war und es keinen Grund für ein so genanntes "Sonder- und Wegerecht" gab.

In diesem Moment kam aus Richtung Fulda ein dunkler VW-Polo und prallte gegen die Motorhaube und Stosstange des Lkw. Dadurch wurde der Pkw regelrecht aufgeschlitzt und der 26-jährige Fahrer im zertrümmerten Auto mit Bad Hersfelder Kennzeichen eingeklemmt. Der Feuerwehr Hünfeld gelang es dann, den Schwerverletzten herauszuholen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt zur medinzinischen Versorgung in die Klinik nach Hünfeld eingeliefert. Nach Polizeiangaben ist er allerdings "stabil" und außer Lebensgefahr, denn er habe überwiegend Prellungen und Blutergüsse erlitten.

Dem Polizeibericht zufolge wollte ein 57-jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienst-Lkw den dortigen, in Fahrtrichtung Hünfeld liegenden Parkplatz in Fahrtrichtung Fulda verlassen. Dabei habe er den anfahrenden Pkw übersehen und es sei zum Zusammenstoß gekommen. Den Schaden an beiden Fahrzeugen bezifferte die Polizei mit 11.000 Euro.

Weil der Lichtmastwagen der Polizei nicht mehr ansprang, wurde er mit vereinten Kräften der Hünfelder Feuerwehr auf den benachbarten Parkplatz geschoben. Dort leistete die Feuerwehr weitere "Amtshilfe", denn per Abschleppstange wurde der schwerbeschädigte Polizeilaster in die Dienstunterkunft gezogen.

Der Lkw mit Anhänger gehörte zu einer Einheit der Bereitschaftspolizei Mühlheim, die am Samstagabend stundenlang in diesem Bereich der B 27 Kontrollen der Polizeidirektion Osthessen - die nicht üer ein solchs Lichtmastfahrzeug verfügt - bis zum Ende kurz vor Mitternacht unterstützte. (ma) +++


Der aufgeschlitzte Pkw, hinten der quer stehende Polizei-Lkw...








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön