- Archivfotos

14.01.2017 - FULDA

Ball der Stadt Fulda

Das Warten hat ein Ende: Hier darf Frau einmal im Jahr Prinzessin sein

Endlich hat das lange Warten ein Ende: An diesem Samstag dürfen die Tanzschuhe wieder aus dem Schrank geholt werden. Jeder, der in Fulda etwas auf sich hält, macht sich heute für den Ball der Stadt Fulda fein. Gerade bei den weiblichen Festbesuchern sorgt dieses Event im Vorfeld für die eine oder andere verzweifelte Minute bei der Garderobenauswahl. Bilder aus den letzten Jahren werden im Internet gesucht (auch wir halten auf OSTHESSEN|NEWS natürlich eine große Auswahl an Fotos für Sie bereit) um zu schauen, welche Kleiderart geeignet sein könnte und die Geschäfte in und um Fulda nach der passenden Robe durchforstet.

Schwarz geht immer, scheint die Devise – schick und klassisch, statt zu extravagant und, eben einem Ball entsprechend, auf keinen Fall zu kurz. Mit Pailletten bestickt, mit zahlreichen Verzierungen oder einem ausgefallenen Ausschnitt an Dekolleté oder Rücken sind die meisten Kleider ausgestattet. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren werden auch heute Abend wieder Pastelltöne angesagt sein. Wer aber den großen Auftritt sucht, wird in leuchtenden Farben auf Fuldas größtem Fest erscheinen. „Einmal im Jahr darf ich hier Prinzessin sein“, sagte eine Dame zu uns auf dem Ball der Stadt Fulda im vergangenen Jahr. Und dies mag wohl so stimmen.


Die Herren haben es hier ein wenig einfacher. Meist wird der Anzug aus dem letzten Jahr aus dem Schrank gefischt, wenn das Hemd noch nicht spannt, ist alles perfekt.

Der Ball der Stadt Fulda, der traditionell im Stadtsaal der Orangerie stattfindet, ist die Nacht der Nächte in der schönen Domstadt, welches sich kein stadtbekanntes Gesicht entgehen lässt. Neben und mit dem frisch gekürten Prinzen von Fulda, Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. von Fulda, seinem Prinzenmariechen und den Adjutanten, dem Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und den Schirmherren der Fuldaer Foaset wird wieder getanzt und gefeiert bis tief in die Nacht. Zum ersten Mal in seiner Fastnachtskampagne kann der Prinz in seinem neuen Ornat und mit seinem ganzen Gefolge bewundert werden.


ÜBRIGENS: Auch in diesem Jahr ist OSTHESSEN|NEWS wieder mit einem eigenen Stand auf dem Ball der Stadt Fulda vertreten. Wer möchte, kann sich hier gerne von unseren Profifotografen kostenlos ablichten lassen. (Miriam Rommel) +++