Archiv
Die Führungsmannschaft der FKG freut sich auf die neue Kampagne: Vize Johannes Günther, Präsident Michael Hamperl und Vize Dr. Frank Steinhauer. - Foto: Hendrik Urbin

FULDA "Kurze, knappe, intensive Kampagne"

FKG-Präsidium in Vorfreude auf fünfte Jahreszeit - Geheimnis um neuen Prinzen

11.11.17 - In der Fastnachts-Hochburg Fulda wird heute die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Ab 11:11 Uhr herrscht auf dem Buttermarkt im Herzen der Innenstadt wieder Ausnahmezustand. Der Präsident der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) Michael Hamperl ist voller Vorfreude und hat bereits gegenüber OSTHESSEN|NEWS angekündigt: "Das wird eine kurze, knappe, intensive, aber vor allem gute Kampagne." Höhepunkt ist der Rosenmontag, dieses mal schon am 12. Februar 2018.

Noch ist er im Amt: Prinz Dirk Nocus Hotelicus LXXVI. von Fulda mit seiner Mannschaft. ...Foto: Martin Engel

Für den amtierenden Prinzen Dirk Novus Hotelicus der LXXVI. von Fulda (Dirk Schütrumpf), seine Adjutanten Volker Bagus und Andreas Pecks sowie Prinzenmariechen Theresa Ihrig heißt es heute Abschied nehmen von der großen närrischen Bühne. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Wer neue Tollität wird und wer zum Umfeld gehört, ist jetzt noch streng geheim. "Wir lüften das Geheimis heute Abend im Kolpinghaus. Das wird wieder richtig spannend", sagt Hamperl und spricht mit einem breiten Grinsen im Gesicht von einer "besonderen Mannschaft - eine besondere Truppe, eine eigene Marke". 

Im Saal des Kolpinghauses geht um 19:31 Uhr der Vorhang auf. Vize-Präsident Dr. Frank Steinhauser freut sich bei der großen Inthronisierung auf bis zu 320 Gäste. "Unser Programm ist neu aufgelegt, ausgewogen und vor allem von externen Highlights geprägt." Und auch FKG-Vize Johannes Günther ist überzeugt: "Wir werden heute schon einen Vorgeschmack auf unsere Sitzungen im Stadtsaal geben und Interesse wecken."

Das neue Präsidium arbeitet seit fünf Monaten "sehr erfolgreich und harmonisch", berichtet das Dreigestirn unisono. "Unser Ziel ist es, das Wir-Gefühl im Verein mehr zu stärken. Und dabei bauen wir auf unsere Aktiven." Die Foaset in Foll sei wichtiges Kulturgut, das erhalten werden müsse. "Dafür setzen wir uns ein." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön