Archiv
Focus Online, das so die IVW-Zahlen bundesweit reichweitenstärkste Nachrichtenportal, kooperiert mit O|N. - Fotomontage: Hendrik Urbin

FULDA/MÜNCHEN Erste Partnerschaft in Hessen

Kooperation von OSTHESSEN|NEWS und Focus Online: "Bedeutender Schritt"

04.12.17 - OSTHESSEN|NEWS ist als Online-Nachrichtenportal für Aktualität, Regionalität und Schnelligkeit bekannt. Die News sind über das Web und die App rund um die Uhr erreichbar und werden täglich von rund 100.000 Menschen in den osthessischen Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg,  Vogelsberg, Main-Kinzig und der Rhön gelesen. Seit Oktober gibt es einen neuen Verbreitungsweg, der in Hessen bisher einzigartig ist. Focus Online -  das so die jüngsten IVW-Zahlen bundesweit reichweitenstärkste Nachrichtenportal - kooperiert mit O|N.

Oliver Markert, Director Focus Online Local: "Ich persönlich freue mich sehr, dass ...Foto: Focus Online

Das Team von Focus Online Local und OSTHESSEN|NEWS (v.li.n.re.): Oliver Markert, ...

Die Zentrale von Focus Online in München. Fotos: Christian P. Stadtfeld

Die Zentrale von Medienkontor Fulda / OSTHESSEN|NEWS in Fulda-Neuenberg. ...

Medienkontor-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld: "Ohne Kooperationen geht ...Foto: Walter M.Rammler

"Wir sind Partner von Focus Online und beliefern die Redaktion in München mit unseren regionalen Berichten aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Kirche, Kultur und Co. Somit sind die News aus Fulda, Bad Hersfeld, Lauterbach oder Gelnhausen auch bei Focus Online zu finden", sagt Medienkontor-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld und spricht von einem "bedeutenden und zukunftsweisenden Schritt" in der 16-jährigen OSTHESSEN|NEWS-Historie. 

"Ich persönlich freue mich sehr, dass OSTHESSEN|NEWS als Premium Content Partner an Bord ist", sagt Oliver Markert, Director Focus Online Local, zur Kooperation. Markert selbst stammt aus Osthessen und weiß aus seiner Zeit als Lokalreporter in der thüringischen Rhön, "wie wichtig es für die Menschen ist, schnell und zuverlässig mit Lokalnachrichten informiert zu werden. Genau hier können sich O|N und Focus Online gut ergänzen."

In Deutschland hat das Portal der Burda-Mediengruppe bereits 25 Partnerschaften geschlossen - und mit OSTHESSEN|NEWS den ersten Partner im Bundesland Hessen. Focus Online konzentriert sich bei der Suche auf regionale Marktführer und bekannte Medienmarken. Zu einer der ersten Kooperationen ist es mit dem Online-Portal des Kölner Expresses gekommen. Markert weiter: "O|N hat tolle Geschichten, zuverlässige News, ist stark in der Region vernetzt und informiert seine User sehr schnell. Deshalb passen sie gut zu uns."

In Echtzeit werden die Nachrichten aus der O|N-Zentrale in Fulda oder dem Redaktionsbüro in Bad Hersfeld zu Focus nach München übertragen. Mit Hilfe einer smarten Geotechnologie, wird es dem User ermöglicht, diese Nachrichten genau in die Region auszuliefern und die User anzusprechen, für die diese News interessant sind. Dabei steht über der Nachricht das O|N-Logo und verweist so auf die Herkunft.

"Partnerschaft ist keine Einbahnstraße"

"Ohne Kooperationen geht es heutzutage nicht mehr. Die Zeiten des Einzelkämpfertums und des Kirchturmdenkens sind vorbei", betont Stadtfeld und sagt: "Die Partnerschaft mit Focus Online ist keine Einbahnstraße. Wir profitieren vom Know-how der Kollegen und steigern durch die Platzierung der Beiträge unsere Reichweite." Medienkontor Fulda als Herausgeber von OSTHESSEN|NEWS denke innovativ und sei immer auf der Suche nach neuen Wegen der Nachrichtenverbreitung. "Unsere Leser können gespannt sein. Die nächste Innovation lässt nicht mehr lange auf sich warten." (ph) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön