Archiv
- Archivfoto: Hendrik Urbin

BAD HERSFELD Nach Firmeneinbruch

Polizeihund Argos schnappt sich Dieb (23) auf der Flucht

27.11.17 - In den letzten Nächten wurde in mehrere Firmen im Bereich der Stadtteile Hohe Luft und Petersberg eingebrochen. So auch am Sonntag (26.11.), um 00.35 Uhr, in eine Firma für Haustechnik in der Erfurter Straße. Vermutlich vier Täter hatten seitlich am Firmengebäude eine Scheibe eingeschlagen und waren in die Räume der Firma eingestiegen. Dabei beschädigten sie noch mehrere Bewegungsmelder, brachen Schränke sowie Schreibtische auf und suchten noch Diebesgut. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Ohne etwas gefunden zu haben, verließen die Täter wieder das Objekt und liefen in Richtung Hünfelder Straße davon. Die Polizei hatte das Gebiet aber mit mehreren Schutzpolizisten in Uniform und Kriminalbeamten in zivil bestreift. So sahen zivile Fahnder der Operativen Einheit der Kriminalpolizei Bad Hersfeld (früher "AG SALZ") die Täter in der Dunkelheit, beim Verlassen der Firma durch das Fenster, und nahmen die Verfolgung auf. Unter lauter Androhung des Einsatzes eines Diensthundes versuchten die Beamten die Flucht zu stoppen.

Da die Täter aber weiter in Richtung Hünfelder Straße liefen, um sich dadurch der Festnahme zu entziehen, konnte schließlich einer der Tatverdächtigen vom Polizeihund "Argos" im wahrsten Sinne des Wortes mit einem kleinen Biss in den Arm geschnappt werden. Bei dem festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen jungen Mann aus Bad Hersfeld. Er wurde nach seiner ärztlichen Versorgung, Vernehmung und erkennungsdienlicher Behandlung wieder nach Hause entlassen, da nach der Strafprozessordnung kein Haftgrund bestand. Die weiteren Ermittlungen dauern an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön