Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher verlieren Teil der Beute - Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat ertappt

10.04.18 - Einbrecher verlieren Teil der Beute

HANAU. Unbekannte brachen am Montag zwischen 13 und 17.50 Uhr in die Souterrainwohnung eines Einfamilienhauses in der Dalbergstraße (20er-Hausnummern) in Steinheim ein und ließen Armbanduhren, Schmuck, ein Smartphone und einen Laptop mitgehen; auf der Flucht verloren die Ganoven einen Teil ihrer Beute, Bargeld im vierstelligen Eurobereich. Zuvor gelangten sie durch das Aufhebeln der Eingangstür in das Innere der Wohnung und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Das "verlorene" Geld fand der Wohnungsbesitzer glücklicherweise vor der Haustür; es fehlte nichts. Für Hinweise zum Einbruch ist die Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 erreichbar.

Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat ertappt

HANAU. Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Großauheimer Gastwirt am frühen Dienstagmorgen gegen 3.15 Uhr, als er auf ein geschäftiges Treiben vor seiner Gaststätte in der Luisenstraße aufmerksam wurde. Mehrere dunkel gekleidete Gestalten verluden einen unmittelbar zuvor aus der Gaststätte entwendeten Zigarettenautomaten in einen bereitgestellten Transporter. Als die Diebe den Gastwirt bemerkten, ließen sie ihre Beute und ihren Lieferwagen zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass nicht nur der Zigarettenautomat entwendet werden sollte, sondern auch die Fahrzeugschlüssel eines im Hof geparkten Sportwagens fehlten. Der Bolide selbst wurde durch die Diebe bereits aus dem Hof geschoben und um die Ecke geparkt. Einer der Dunkelmänner kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,70 Meter groß, normale Statur, graues Oberteil mit unbekannter Aufschrift auf dem Rücken. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei in Hanau zu melden.

Mehrere Müllcontainer angezündet

HANAU. 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlanke Gestalt, blaue Jeansjacke und Jeanshose, olivgrüne Basecap und eine helle Tüte dabei - so beschreiben Zeugen einen Mann, der im Verdacht steht, am Montagabend gegen 22.10 Uhr in der Straße Im Bangert mehrere Müllcontainer angezündet zu haben. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, Personen kamen jedoch nicht zu Schaden. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die ebenfalls etwas gesehen haben, sich auf der Wache am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden.

Einbrecher am Werk

NIDDERAU. Im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr bis Montag, 17.20 Uhr, kam es in der Alexandra-Harder-Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern zu einem Wohnungseinbruch. Die Langfinger verschafften sich hierbei Zutritt zur Waschküche des Hauses und brachen anschließend die Wohnungstüre auf. Nachdem die komplette Wohnung durchwühlt wurde, steht noch nicht fest, was letztendlich entwendet wurde. Anwohner sahen am Sonntag einen Mann vor dem Haus, der wie folgt beschrieben werden kann: etwa 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß, kräftige Statur, blonde kurze Haare, grau melierte Sweatshirtjacke und blaue Jeans. Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

GRÜNDAU. Am Montagnachmittag kam es gegen 16.50 Uhr am Abzweig Mittelgründau der Bundesstraße 457 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollte eine 41-jährige Gründauerin mit ihrem Seat von Gründau kommend nach links auf die Landesstraße 3271 in Richtung Mittelgründau abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Daimler, der von einem 53-Jährigen aus Gelnhausen gesteuert wurde.

Nachdem die beiden Fahrzeuge im Frontbereich kollidierten, wurde der Daimler in einen an der Einmündung wartenden Opel eines 33-jährigen Gründauers geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa 45.000 Euro geschätzt wird. Die Fahrerin des Seat wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Daimlers wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, während die im Opel befindliche Familie unverletzt blieb. Der Knotenpunkt B 457 / L 3271 war für die Dauer der Rettungsarbeiten bis gegen 19 Uhr vollgesperrt. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizei in Gelnhausen.

Zeugen nach schwerem Unfall gesucht

LINSENGERICHT. Im Nachgang zum schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3202 auf Höhe der Mülldeponie Hailer (wir berichteten) bittet die Polizei Zeugen, sich auf der Wache in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden!

Wer sah die Auseinandersetzung?

FREIGERICHT. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung sechs junger Männer, die sich am späten Samstagabend im Konrad-Adenauer-Ring in Höhe der Hausnummer 25 ereignet hat und bei der ein 18-Jähriger verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Rodenbacher gegen 23.30 Uhr geschlagen und erlitt unter anderem einen Nasenbeinbruch und eine Verletzung an der Hand. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön