Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Hund angefahren und weggelaufen - Bier aus Kofferraum geklaut - Raddieb (77) ertappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.05.18 - Hund angefahren und weggelaufen

ROTENBURG.- Am 13..05.18, 14.30 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Schauenburg (Kreis Kassel) die B 83 aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Alheim-Heinebach. In Höhe des Abzweigs nach Alheim-Hergershausen querte von links kommend ein Hund die Fahrbahn. Der Fahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Hund lief im Anschluss weiter in Richtung Alh.-Hergershausen. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Beige-Weiße Fellfarbe, ähnlich einem Berner-Sennenhund. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. Die Ermittlungen bezüglich des Hundehalters dauern an. Schaden am Fahrzeug ca. 3.500,-- Euro.

Zwei Mountainbikes gestohlen

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Von einem Hinterhof eines Wohnhauses in der Nürnberger Straße wurden in der Nacht zum Sonntag (13.05.) zwei Mountainbikes gestohlen.  Dabei soll es sich um ein weiß-graues und ein grün-schwarzes Rad der Marke Serious, Typ Rockville mit 26 Zollbereifung handeln. Der Schaden soll nach Angaben des Geschädigten ca. 200 Euro betragen. 

Aus Kofferraum zwei Kisten Bier gestohlen

BEBRA. In der Nacht zum Samstag (12.05.) wurde in der Amalienstraße  an einem geparkten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und der Innenraum nach Diebesgut durchsucht. Aus dem Kofferraum entwendeten die Diebe zwei Kisten Bier. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Einbruch in Kindergarten

BAD HERSFELD-JOHANNESBERG. In der Zeit zwischen Mittwoch (09.05.), 18.00 Uhr, bis Montagmorgen (14.05.), 07.00 Uhr, wurde in den evangelischen Kindergarten im Sanddornweg eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Es wurden drei Digitalkameras der Marke Panasonic, Typ FS 16 mit Taschen gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

77-jähriger Rentner bei Fahrraddiebstahl ertappt

BAD HERSFELD. Bei einem versuchten Fahrraddiebstahl wurde am Freitagabend (11.05.), um 24.00 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz ein 77-jähriger Rentner aus Bad Hersfeld festgenommen. Eine Passantin hatte den älteren Herrn beobachtet und die Polizei alarmiert. Er konnte von einer Funkstreife festgenommen werden. Nach der erkennungsdienlichen Behandlung und Vernehmung wurde er wieder nach Hause entlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön