Archiv
Bürgermeister Matthias Kübel und Annika Hansen, Sales und Marketing Manager Yellowbrick GmbH - Foto: Jörg Peters

BAD SALZSCHLIRF Gang zum Parkscheinautomaten entfällt

Parkgebühren einfach und bequem per App zahlen

18.08.18 - Seit Mittwoch können nun auch die Autofahrer in Bad Salzschlirf ihren Parkschein mit dem Handy lösen und die Parkgebühren digital zahlen. Der mühsame Gang zum Parkscheinautomaten und auch die oft erfolglose Suche nach dem nötigen bzw. passenden Kleingeld entfallen.

Mit Yellowbrick bleiben Handyparker immer flexibel und müssen bei Ihrem Stadtbummel oder Termin nicht auf die Uhr gucken: Durch die Start-Stoppfunktion wird der Parkvorgang erst nach Rückkehr zum Auto gestoppt. So verringert sich die Wahrscheinlichkeit, ein Knöllchen zu bekommen immens. Auch die häufige „Überzahlung“ oder auch „Unterzahlung“ gehört nun der Vergangenheit an, da die Abrechnung der Parkgebühren minutengenau erfolgt.

Möglich ist das Handyparken in Bad Salzschlirf auf allen städtischen, gebührenpflichtigen Parkplätzen auf der Straße. Die Stadt möchte den Kunden den Alltag erleichtern und das oft negativ behaftete Thema Parken flexibel, einfach und zeitsparend gestalten.

So funtkioniert die App

Nachdem der Kunde sich in nur wenigen Schritten registriert hat, kann er sich mit seinen Kundendaten in der Yellowbrick-App anmelden, sein Kfz-Kennzeichen hinterlegen und sofort mit dem Parken starten. Per GPS-Ortung schlägt die App die umliegenden Handyparkzonen vor, der Kunde wählt die passende Zone aus oder gibt den sechsstelligen Zonencode alternativ manuell ein. Nach einem kurzen Klick auf den „Starten-Button“ läuft der Parkvorgang und der Nutzer muss sich keine Gedanken mehr um ein zu kurz oder zu lang gelöstes Parkticket machen. Denn Yellowbrick bietet dem Nutzer die größtmögliche Flexibilität: Gestoppt wird erst bei der Rückkehr zum Auto.

Der Download der App ist kostenlos und für die Betriebssysteme Apple, Android sowie Windows verfügbar. Einmal monatlich erhält der Kunde eine Abrechnung per E-Mail mit einer detaillierten Übersicht aller Transaktionen. Bezahlt wird minutengenau am Monatsende per Lastschrift oder Kreditkarte.

An der Yellowbrick-Plakette hinter der Windschutzscheibe erkennt die zuständige Parkraumüberwachung, dass hier ein Yellowbrick-Nutzer steht. Der digitale Parkschein wird von den Kontrolleuren anhand des Kennzeichens kontrolliert. Für die Nutzung des Services zahlt der Kunde einen kleinen Aufschlag. Er kann zwischen zwei Tarifen wählen: Der  BASE Tarif mit 0,25 € pro Parkvorgang oder der PREMIUM Tarif mit 0,50 € pro Woche bei unendlich vielen Parkvorgängen und zwei Wochen Kündigungsfrist stehen zur Auswahl.

Da die Parkgebühren minutengenau abgerechnet werden, sparen die Nutzer trotz der Service-Gebühren bares Geld. Denn es findet keine Überzahlung mehr statt und Knöllchen werden vermieden, da auch das Risiko des zu kurz gelösten Tickets entfällt.

Über Yellowbrick

Yellowbrick ist seit über 15 Jahren erfolgreich in den Niederlanden als Anbieter des Handyparkens aktiv und hat dort mittlerweile mehr als eine halbe Million aktive Nutzer. 2012 startete Yellowbrick seinen Service in Belgien. Die Yellowbrick GmbH hat mit der Parkeon GmbH den gemeinsamen Sitz in Kiel. Seit Juni 2016 bietet Yellowbrick das Handyparken nun auch in Deutschland, in mittlerweile über 50 Städten, an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön