Archiv
Simon Münker und die HSG Großenlüder/Hainzell feierten einen Heimerfolg gegen die HSG Baunatal - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER / ROTENBURG/F. 2. Spieltag der Handball-Landesliga

Spannende Schlussphase in Großenlüder - knappe Pleite für Rotenburg

24.09.18 - Den Landesliga-Handballern der HSG Großenlüder/Hainzell gelingt ein Heimauftakt in die neue Saison nach Maß. Gegen die HSG Baunatal setzten sich die Hausherren mit 31:30 (18:15) durch. Schlechter lief es für die TG Rotenburg, die trotz Pausenführung bei der MSG Körle/Guxhagen eine 30:31 (15:12)-Niederlage einstecken müssen.

HSG Großenlüder/Hainzell - HSG Baunatal 31:30 (18:15)

Die rund 300 Zuschauer in der Lüdertalsporthalle wurden für ihr Kommen belohnt, denn gerade die Schlussphase der Partie zwischen der HSG Großenlüder/Hainzell und der HSG Baunatal hatte es in sich. 20 Sekunden vor dem Ende hielt Baunatal den Ball, die Hausherren konnten den Angriff jedoch abwehren und drei Sekunden vor der Schlusssirene durch Dominik Malolepszy, mit acht Treffern der beste Schütze, den 31:30-Siegtreffer erzielen.

"Letztendlich viel Glück für uns. Wie zu erwarten war es eine spannende Kiste", sagte HSG-Trainer Joachim Bug nach dem Spiel. Baunatal kam etwas besser in dieses und führte 5:3 und 5:6, doch die Hausherren übernahmen dann immer mehr die Kontrolle und drehten die Partie über ein 8:7 und 15:11 in eine 18:15-Führung zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren mit starken Baunatalern und den Strafen zu kämpfen, zwischendurch standen lediglich drei Spieler auf dem Parkett. So wurde es gegen Ende wieder spannend, etwa zwei Minuten vor dem Schluss kam die HSG Bauantal zum Ausgleich. Mit dem eigenen Ballbesitz nahm Baunatals Trainer eine Auszeit, doch den Vorteil nutzten die Gäste nicht mehr.

HSG Großenlüder/H.: Simon Weber, Alexander Stradtmann - Moritz Otterbein, Lukas Münker (4), Benedikt Dimmerling (5), Jonathan Alt, Simon Münker (2/1), Dominik Malolepszy (8/3), Sebastian Peppler (1), Lukas Dimmerling (6), Michael Blinzler (2), Henrik Dimmerling (3), Christoph Dimmerling.

HSG Baunatal: Max Henkel, Maximilian Suter - Dennis Bachmann (7), Lars Cammann (1), Tobias Oschmann (2), Simon Gruber (4), Lennart Kusan, Max-Malte Wagenführ (8), Christian Vogt (2), Maik Mett (2), Jannik Käse (4/4), Markus Seifert, Robin Guthardt.

MSG Körle/Guxhagen - TG Rotenburg 31:30 (12:15)

Mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern reiste die TG Rotenburg zur MSG Körle/Guxhagen. "Ich habe den Jungs gesagt, sie müssen ihr Tempo selber dossieren", sagte TGR-Trainer Robert Nolte nach dem Spiel, was auch gerade in Durchgang eins gut funktionierte, denn die Gäste gingen über 3:2 und 4:3 in Front und gaben diese Führung bis zur Halbzeit nicht mehr her. 

Doch die 15:12-Pausenführung kippte, auch, weil die Hausherren sich zurück in die Partie kämpften. Nach 15:18 und 20:21 sorgte Niklas Griesel für den 23:23-Ausgleich, den die MSG in der Folge in eine Führung umwandelte. Zwar gelang der TGR einige Male der Ausgleich, in Führung gingen die Gäste jedoch nicht mehr. "Wenn wir auswärts 30 Tore werfen, haben wir den Anspruch zu gewinnen", wurde Nolte deutlich, sieht den Saisonstart auch dank des gewonnenen ersten Spiels nicht schwarz. (tw)

MSG Körle/Guxhagen: Julian Ebert, Stephan Wicke, Björn Wenderoth - Sebastian Knaust, Marius Paske (3), Christian Schade (9/2), Felix Stroop, Nico Imke (1), Tim Ploch (4), Janik Lanatowitz (9/4), Moritz Taube, Max Bieber (1), Niklas Griesel (1), Thore Schröder (3).

TG Rotenburg: Alexander Dick, Cica Drazen, Florian Schmidt - Marcus Einhorn (6/5), Nils Gerlich (1), Philipp Debus, Tomislav Balic (6), Simon Golkowski (6), Boze Balic (4), Luca Schuhmann (4), Jan-Oliver Holl (1), Jendrik Janotta (1), Jonas Barzov, Jonas Troch (1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön