Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Polizei schnappt Verdächtige nach Sachbeschädigung

08.10.18 - Polizei schnappt Verdächtige nach Sachbeschädigung 

HANAU. Die Polizei in Hanau hat in der Nacht zu Samstag vier junge Leute festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Wahlwerbeplakat einer Partei beschädigt zu haben. Gegen 5.15 Uhr hatte ein Zeuge in der Bruchköbler Landstraße in Hanau die beiden Frauen und beiden Männer beobachtet, wie sie das Plakat von einem Mast heruntergerissen haben sollen. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Polizeiwache konnte das Quartett wieder gehen. In diesem Zusammenhang prüfen die Ermittler des Staatsschutzkommissariates in Offenbach, ob noch weitere ähnlich gelagerte Straftaten auf deren Konto gehen könnte. Die Offenbacher Fraktionsvorsitzende einer Partei hatte am vergangenen Freitag Anzeige erstattet, weil zwischen dem 16. September und 1. Oktober insgesamt 350 Plakate im dortigen Stadtgebiet entwendet worden seien, auf denen sie zu sehen ist. Die einzelnen Tatorte erstreckte sich über mehrere Straßenzüge im gesamten Stadtgebiet. Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Kripo Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Einbrecher ließen Bargeld mitgehen   

NIDDERAU / WINDECKEN. In ein Einfamilienhaus in der Straße "Eicher Straße" sind Unbekannte in der Nacht zum Samstag eingebrochen und ließen Bargeld mitgehen. Zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr drangen die Ganoven über die Garage in das Einfamilienhaus ein. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke und flohen mit ihrer Beute über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Unfallflucht 

LANGENSELBOLD. Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer auf der Landesstraße 3339 zwischen Langenselbold und Hasselroth einen VW-Golf touchiert und ist anschließend weitergefahren, ohne sich um den geschätzten Schaden von 4.000 Euro zu kümmern. Der Verursacher war von Hasselroth kommend in Richtung Langenselbold gefahren, als er den entgegenkommenden Golf in Höhe der Bahnbrücke an der linken Fahrzeugseite berührte. Der 77-jährige Golf-Fahrer berichtete gegenüber der Polizei, dass der Unfallflüchtige ein helles Auto, vermutlich Golf, fuhr. Weitere Hinweise nehmen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht  

BIRSTEIN. Die Polizei in Gelnhausen sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits vergangenen Dienstag auf der Kreisstraße 883 zwischen Obersotzbach und Schönhof ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 32-Jähriger aus Brachttal von Obersotzbach kommend in Richtung Schönhof. Kurz nach dem Ortsausgang streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug den Fiat, sodass der linke Außenspiegel beschädigt wurde; vermutlich kam der unbekannte Fahrzeugführer zu weit auf die Fahrspur des Fiat-Fahrers. Ein etwa 75 Jahre alter Mann hielt in einer nahegelegenen Parkbucht an. Er rief dem 32-Jährigen zu, dass er keine Zeit habe und zum Arzt müsse. Anschließend stieg er in eine Art Jeep und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden, der auf etwa 250 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön