Archiv
Gehen als Titelverteidiger ins Rennen: Michael Wiegand und der SV Steinbach. - Archivfoto: Bernd Vogt

HÜNFELD 17 Mannschaften gemeldet

Drei Tage Budenzauber mit höherer Teilnehmerzahl

10.01.19 - Binnen drei Tagen gehen die Hallenkreismeisterschaften des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld in diesem Jahr über die Bühne. Wie im Vorjahr wird bei den Senioren einzig auf Futsal gesetzt. Als Titelverteidiger geht der SV Steinbach ins Rennen. Entgegen dem allgemeinen Trend hat sich sogar die Teilnehmerzahl gesteigert.

Waren im Vorjahr 14 Teams dabei, haben diesmal gleich drei Teams mehr gemeldet. „Für uns ist es sehr erfreulich, dass die Vereine den Futsal immer mehr annehmen. Und vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr noch eine Steigerung“, freut sich Kreisfußballwart Erhard Zink (Herbstein) über die Entwicklung.

Als Titelverteidiger geht der SV Steinbach ins Rennen, der sich im Vorjahr im „ewigen Finale“ gegen den Hünfelder SV behaupten konnte. Die beiden Flaggschiffe schicken je zwei Teams ins Rennen, auch Soisdorf/Großentaft ist mit der Zweitvertretung dabei. Außer dem B-Ligisten Dammersbach/Nüst setzt sich das weitere Teilnehmerfeld ausschließlich aus Kreisober- und A-Ligisten zusammen.

Die Vorrunde geht am Freitag und Samstag über die Bühne. In drei Gruppen werden insgesamt acht Endrundenteilnehmer auserkoren. Aus den zwei Sechsergruppen, die am Freitag ab 18.30 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr in der Hünfelder Kreissporthalle gespielt werden, qualifizieren sich je drei Teams für die Endrunde.

Aus der dritten Gruppe (Samstag ab 10.30 Uhr in Schlitz) qualifizieren sich hingegen nur zwei Teams für den Finaltag. Die Endrunde steigt am Sonntag ab 14 Uhr in Hünfeld. In zwei Vierergruppen werden die Halbfinalteilnehmer gesucht, die am Nachmittag in Halbfinale und Finale den Sieger suchen. Auch in diesem Jahr wird der Kreisfußballausschuss um eine Spende für die Kinderkrebshilfe bitten. (pm/tw) 

Vorrunden-Gruppe 1: Hünfelder SV, Rasdorfer SC, SC Soisdorf, SG Burghaun/Gruben, SG Dammersbach/Nüst, SV Steinbach II

Vorrunden-Gruppe 2: DJK 1. FC Nüsttal, SC Soisdorf/Großentaft II, SV Großenbach, SV Roßbach, SV Steinbach, TSV Ufhausen.

Vorrunden-Gruppe 3: FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen, FSG Wartenberg/Salzschlirf, Hünfelder SV II, SG Dittlofrod/Körnbach, TSV Ilbeshausen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön