Archiv
Zufrieden mit dem Auftakt: Robert Schorstein (l.) von der SG Ehrenberg - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EHRENBERG Hosenfeld gastiert in der Rhön

Ein Kampfspiel zweier offensivstarker Mannschaften

15.03.19 - Sturmtief Eberhard machte den Fußball-Gruppenligisten am vergangenen Sonntag das Leben äußerst schwer, einige Spiele mussten abgesagt werden. Glück hatte die SG Ehrenberg, die am Vortag bei der FT Fulda gewinnen konnte. Für die Spvgg. Hosenfeld wird der Auftritt beim Tabellenzweiten (Sonntag, 15 Uhr) dagegen der erste unter Wettkampfbedingungen sein.

Als "wahnsinnig schwer" bezeichnete Robert Schorstein die Einschätzung des kommenden Gegners. Von der Spvgg. Hosenfeld las der Spielertrainer der SG Ehrenberg viel Unterschiedliches, weshalb das Spiel am Sonntag eine kleine Wundertüte wird. "Ich war auch vor unserem Auftakt skeptisch. Aber wir haben dann gesehen, dass es geht, auch bei den Bedingungen", so Schorstein.

Der 2:1-Sieg bei der FT Fulda soll keine Freude ausgelöst haben, doch wichtig sei es gewesen, mit dem Sieg in das neue Jahr zu starten. Zudem sei das Gastspiel in Fulda auch eine Probe für das kommende gegen Hosenfeld, denn rein von den Platzverhältnissen erwartet Schorstein eine ähnliche Partie. "Es wird wohl über den Kampf und die Zweikämpfe gehen", vermutet der SGE-Spielertrainer.

Was Schorstein von den Gästen weiß, ist, dass sie mit einigen offensiv- und spielstarken jungen Spielern daher kommen. Darauf gelte es sich einzustellen, um den eroberten zweiten Tabellenplatz auch über den 21. Spieltag hinaus behaupten zu können. "Wir hatten erstmals eine breite Bank, nur Florian Dinkel hat noch Probleme. Ich denke, wir werden den kompletten Kader haben", bewertet Schorstein die personelle Lage und erwartet wie schon beim 2:1-Hinspielsieg ein enges Spiel. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön