Archiv
Die Kita Rasselbande tut was für die Umwelt. - Fotos: Privat

BAD HERSFELD Kids mit Begeisterung dabei

Thema Klimaschutz: "Sauberhafter" Kindertag mit der Kita Rasselbande

07.11.19 - Das Thema Klimaschutz beschäftigt zurzeit die ganze Welt. Aber nicht nur die Großen machen sich Sorgen um unsere Erde, sondern auch die Kleinen. Daher erarbeiteten die Kindergartenkinder aus der städtischen Kindertagesstätte (Kita) Rasselbande zum zweiten Mal ein mehrwöchiges Projekt. Themen waren unter anderem bedrohte Tierarten, Meere sowie Müll und Mülltrennung.

Passend zum Thema nahm die Kita in der Eisenacher Straße am "sauberhaften" Kindertag Hessen teil. Mit Müllbeuteln, Müllzangen, Handschuhen und Warnwesten machten sich die Drei- bis Sechsjährigen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern los, um die Straßen rund um ihren Kindergarten zu säubern. Mit vollen Müllsäcken ging es nach mehreren Stunden dann wieder zurück in die Kita. Der Fleiß und die Bemühungen wurden mit einem Gutschein in Höhe von 200 Euro und einer Urkunde belohnt.

Natürlich ist man  im nächsten Jahr auch wieder mit voller Begeisterung dabei. Wir müssen unsere Erde retten. Und mal ganz ehrlich: Die Großen können sich beim Thema Klimaschutz echt viel bei den Kleinen abgucken. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön