Archiv
Musikfans können sich im Sommer auf tolle Künstler wie James Blunt freuen. - Foto: James Blunt: ©Gavin Bond/Veranstalter

FULDA Exklusiver Vorverkauf startet am 13. Januar

Domplatzkonzert 2020: James Blunt kommt am 25. Juni nach Fulda

14.01.20 - Neben Stargeiger Nigel Kennedy und Schlager-Klassiker Roland Kaiser können die Fuldaer Domplatzkonzerte 2020 noch mit einem dritten prominenten Namen aufwarten: Der britische Singer-Songwriter James Blunt („You’re beautiful“) wird am Donnerstag, 25. Juni, um 19.30 Uhr vor der einmaligen Kulisse des Fuldaer Barockdomes ein Open-Air-Konzert geben. Der Vorverkauf startet in Kürze.

Mit seinem Debütalbum „Back to Bedlam“ und dem darauf enthaltenen Mega-Hit „You're beautiful" gelang dem britischen Singer-Songwriter James Blunt 2005 ein kometenhafter Aufstieg von Null auf Hundert. Die darauffolgenden Alben standen dem in nichts nach und erklommen ebenfalls weltweit die Spitze der Charts. Im vergangenen Jahr nun besann sich James Blunt auf seine Wurzeln und veröffentlichte am 25. Oktober sein sechstes Studioalbum „Once Upon A Mind“. Damit kehrte zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, befindet James Blunt. „Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top-Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. In jüngster Zeit glänzte er zudem mit Witz und Charme auf seinem hochgradig unterhaltsamen Twitter-Account. Und natürlich beweist er auf der Bühne ebenfalls wunderbare Entertainer-Qualitäten. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen – unter freiem Himmel in der bezaubernden Atmosphäre des Fuldaer Domplatzes sicher ganz besonders.

Karten für das Konzert von James Blunt gibt es ab 13. Januar um 10 Uhr exklusiv in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung und online, der allgemeine Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 15. Januar.
 
Hinweis: Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100 Prozent Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich beim Veranstalter Provinztour, [email protected] oder Tel. (07139) 547. Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter sechs Jahre bei auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön