Archiv
Drei Pferde waren in einem Schlammloch gefangen - Fotos: Privat

HILDERS (RHÖN) Schwerstarbeit für die Feuerwehr!

Schwerer Einsatz mit Happy End: Pferde in Schlammgrube gefangen

26.12.20 - Happy End am ersten Weihnachtsfeiertag! Zu einem wahrlich schweren Einsatz wurden die Ortsteilwehren der Rhön-Gemeinde Hilders (Kreis Fulda) am Freitagmittag gerufen. Sechs Pferde, deren Koppel in der Nähe von Eckweisbach liegt, waren ausgebrochen.   

Ihre Neugierde kostete sie fast ihr Leben

Ausgerechnet ein riesiges Schlammloch stoppte die streunende Bande: Drei Pferde versanken bis zum Bauch im dunklen Morast und kamen ohne Hilfe nicht mehr heraus. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Vierbeiner befreien. "Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun", sagt Hartmut Kling vom Führungs- und Lagedienst der Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Rund 40 Mann seien im Einsatz gewesen. "Unter vollem Körpereinsatz ist ihnen schlussendlich gelungen, die Pferde herauszuziehen." Es war also Glück im Unglück, denn weder Mensch noch Tier wurde bei dieser spektakulären Rettungsaktion verletzt. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön