Archiv

- Fotos: Hendrik Urbin

07.10.09 - FULDA

Vermisste DENISE S. (9) ist wieder da! Im Media-Markt Musik gehört

Das von Polizei, Feuerwehr und Polizeihubschrauber seit dem heutigen frühen Abend gesuchte Mädchen ist glücklicherweise wieder da: Es saß im Media Markt und hat nach osthessen-news-Informationen Musik-CDs gehört. Von dem ganzen Trubel um ihr zwischenzeitliches Verschwinden hat das Mädchen wohl nichts mitbekommen. Über dem Stadtgebiet von Fulda kreiste am frühen Abend (18:30 Uhr) ein Polizeihubschrauber: der Grund war die Suche nach dem vermissten Mädchen.

Die 9-Jährige sollte heute Mittag (11:30 Uhr) von ihrem Stiefvater in Fulda-Kohlhaus von der Sturmiusschule abgeholt werden. Doch das Kind war nicht am vereinbarten Treffpunkt. Nachdem die Eltern zunächst selbst bei Schulkameraden und Freundinnen herumgefragt und gesucht hatten, verständigten sie um 16:30 Uhr die Polizei. Deren erste Ermittlungen ergaben ebenfalls keine Hinweise auf einen Verbleib des Mädchens bei Bekannten. Daraufhin nahmen Kräfte von Polizei und Feuerwehren die Suche nach dem vermissten Kind auf; im Bereich Kohlhaus und über der Fulda-Aue wurde ein nachtflugtauglicher Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Einsatz waren neben etwa 20 Beamten der Polizei Fulda auch die Feuerwehr Fulda, die sich mit 4 Fahrzeugen und 8 Feuerwehrleuten an den Suchmaßnahmen beteiligte.

Schließlich wurde durch eine Mitarbeiterin eines Elektrofachmarktes in der Rangstrasse (Media-Markt) mitgeteilt, dass ein kleines Mädchen dort seit ca. 2 bis 3 Stunden Musik höre. Die Polizei überprüfte diesen Hinweis, wobei sich schnell herausstellte, dass es sich um die Vermisste handelte. Das Mädchen wurde wohlbehalten angetroffen und um 19.30 Uhr seinen Eltern übergeben. +++







Die Polizei holt das Kind ab...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön