Archiv

15.11.09 - BAD SALZSCHLIRF

Stundenlange Suchaktion nach vermisstem 83-Jährigen erfolgreich

Zu einer außergewöhnlich umfangreichen Suchaktion kam es am heutigen Sonntag, 15.11.2009, in der Zeit von 03:30 Uhr – 09:30 Uhr im Kernbereich der Gemeinde Bad Salzschlirf. Grund hierfür war das Verschwinden eines 83-jährigen Mannes aus einer Pflegeeinrichtung in Bad Salzschlirf. Nach Hinweisen des Pflegepersonals gegen 03:10 Uhr wurden bereits zur Nachtzeit die komplette Einrichtung und der Nahbereich durch Polizeikräfte abgesucht – allerdings ohne Erfolg. Laut Auskunft des Personals soll sich der Mann in einem orientierungslosen Zustand befunden haben.

Bei Anbruch des Tages wurden die Suchmaßnahmen dann unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, der Rettungshundestaffel Hessen Ost und der örtlich ansässigen Feuerwehr weitergeführt. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf leistete hier mit 25 Personen laut Polizei "vorbildlichen Einsatz".

Der vermisste Mann konnte um 09:30 Uhr am Stadtrand von Bad Salzschlirf, in der Kastanienallee, durch eine aufmerksame Anwohnerin auf dem Boden liegend aufgefunden werden. Diese verständigte dann über Notruf die Polizei. Der Mann befand sich in einem den Umständen entsprechenden körperlichen Zustand. Er hatte lediglich eine leichte Unterkühlung und eine kleine Platzwunde am Kopf. Zur weiteren Versorgung wurde er ins Klinikum Fulda eingeliefert. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön