Archiv

07.07.10 - ROTENBURG/F.

Intensive Suche nach vermisstem 70-Jährigen nach 2 Stunden erfolgreich

Suche nach vermisster Person war das erste Einsatzstichwort für die Feuerwehr Rotenburg und die Rettungshundestaffeln aus Rotenburg, Bad Hersfeld und das Team aus Osthessen. Ein 70 Jahre alter Mann war am Nachmittag nahe des Herz- und Kreislaufzentrums zu einen Spaziergang aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt. Da der Mann dringend Medikamente benötigte, wurde gegen 20:20 Uhr Alarm ausgelöst. Nach ersten Beratungen wurde durch die Polizei ein Hubschrauber zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort alarmiert. Die Gebiete wurden in mehrere Suchabschnitte unterteilt, so konnten die Rettungshundeteams in der näheren Umgebung ungestört suchen. Die Feuerwehren aus Rotenburg und den Stadtteilen übernahmen bei der Suche die Bereiche außerhalb des Suchgebietes der Hunde sowie den gesamten Komplex des Herz- und Kreislaufzentrum inklusive der Rodenbergklinik.

Nach etwa zwei Stunden intensiver Suche wurde dem Hinweis eines Jägers nachgegangen. Dieser hatte eine ältere Person auf einer Weide nahe Erkshausen gesehen. Die Hubschrauberbesatzung, ein Rettungswagen sowie mehrer Feuerwehrfahrzeuge machten sich daraufhin auf den Weg zum beschriebenen Ort und konnten den Mann dort wohlbehalten auffinden. Dieser wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend zur Kontrolle in Krankenhaus gebracht. Somit war der Einsatz, an dem 108 Feuerwehrleute aus Rotenburg, 5 Rettungshunde und 20 Personen vom Roten Kreuz Bad Hersfeld und Rotenburg sowie die Rettungshundestaffel aus Osthessen, die Polizei aus Rotenburg und ein Hubschrauber der Polizei aus Egelsbach teilgenommen haben, nach etwa 3 Stunden erfolgreich beendet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön