Archiv


- Fotos: Harald Bott

12.07.10 - ALTENSCHLIRF

Hitze, Staub und jede Menge PS bei Vulkan Trophy - BILDERSERIE

Heiß her ging es bei der Vulkan Trophy am Wochenende in Alterschlirf (Herbstein, Vogelsbergkreis) im wahrsten Sinne des Wortes: Den Teams der 42 Traktoren, die beim 24 Stunden-Rennen dabei waren, wurde alles abverlangt. Brütende Hitze, staubtrockene Pisten und die Technik litt unter den heißen Temerpaturen extrem. Mit Eifer und technischem Geschick arbeiteten die Techniker an den Traktoren, denn das Ziel hieß bei allen Startern: Durchgekommen und vorallem durchhalten.

Den Sieg holte sich das Steyr-Racing Team Hauer-Ferdi aus Österreich. 196 Runden legten sie in 24 Stunden zurück. Knapp fünf MInuten brauchten sie für ihre schnellste Runde. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten das Spektakel, welches am Samstagnachmittag startete. Nach 24 Stunden waren die meisten Teams aber auch froh, dass sie das Ziel erreicht hatten. Die Vulkan Trophy hat mittlerweile eine große Fangemeinde. Gerade Nachts sorgen die leuchtenden Traktoren für ein stimmungsvolles Bild. Nachfolgend einige Bildimpressionen aus Altenschlirf. +++
















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön