04.10.10 - BAD HERSFELD

Feuerwehren auf Vermisstensuche - Person nach 1 Stunde gefunden

Am heutigen Montagabend gegen 20:20 Uhr wurde für mehrere Feuerwehren im Raum Bad Hersfeld ein Alarm ausgelöst. Nach bisherigen Informationen von "osthessen-news" wurden die Wehren von Bad Hersfeld/Kernstadt sowie die Stadtteilwehren Asbach, Beiershausen und Kohlhausen zu einer Personensuche im Stadtgebiet alarmiert.

Zusätzlich wurden auch die Hundestaffeln des DRK Hersfeld und Rotenburg sowie die Rettungshundestaffel Hessen Ost vorsorglich alarmiert, sollten aber "erst mal in der Unterkunft in Bereitschaft" bleiben, bis eine Rückmeldung von der Polizei erfolge.

Gegen 21:30 Uhr wurde bekannt, dass die gesuchte Person gefunden wurde und ein Einsatz der Rettungshundestaffeln "nicht mehr erforderlich" sei. Kurze Zeit später verließen auch die Stadtteilwehren die Stützpunktfeuerwache Bad Hersfeld und fuhren in ihre Ortschaften zurück. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön