Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

04.01.12 - WILDECK

Auf der Landstraße L 3251 zwischen Wildeck-Hönebach und Obersuhl (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) sind am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr zwei Fahrzeuge, ein Audi und ein Golf, frontal zusammengestoßen. Der Unfall wurde vermutlich durch einen Überholvorgang ausgelöst. Der Golffahrer aus dem Wartburgkreis war in Richtung Bosserode unterwegs und prallte mit dem Audi zusammen. Dabei wurden mehrere Personen eingeklemmt.

Ein 35-jähriger Gerstunger, Fahrer eines VW-Golf, fuhr von Hönebach in Richtung Bosserode und wollte dabei einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi, der von

einer 23-jährigen Frau aus Bebra gefahren wurde. Die junge Frau versuchte noch auszuweichen, es kam aber zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Dabei wurden alle vier Insassen des VW-Golf schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Fahrer und Beifahrerin mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Die hinten sitzenden Kinder im Alter von ein und zwei Jahren wurden durch Ersthelfer geborgen, die sich in vorbildlicher Weise bis zur Einlieferung ins Krankenhaus um sie kümmerten. Die 23-jährige Audi-Fahrerin erlitt leichte Verletzung. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht..

Den Gesamtsachschaden bezifferte die Polizei mit rund 18.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die beteiligten Pkw wurden sichergestellt. Die Fahrbahn war für die Dauer von ca. drei Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei Rotenburg a. d. F. waren Kräfte der örtlichen Feuerwehr, Rettungswagen und Notarztwagen an der Unfallstelle im Einsatz. +++






Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön