Karl-Josef "Kalle" Müller und seine Mannschaft sind bereit Archivfoto: Bernd Vogt

27.07.2017 - FUSSBALL

Der SV Steinbach ist bereit

Karl-Josef „Kalle“ Müller gibt Marschroute vor: „Müssen Lehnerz fordern“

Am Freitagabend (18.30 Uhr) ist es soweit: der SV Steinbach startet in seine zweite Hessenligasaison. Zum Auftakt erwartet die Müller-Elf mit dem TSV Lehnerz ein Gegner, der sich zum Geheimfavoriten gemausert hat. Doch Karl-Josef „Kalle“ Müller stellt eine Sache an erster Stelle: „Wir müssen selbst unsere beste Leistung abrufen.

Und bis jetzt stehen alle Ampeln auf grün: „Die Jungs haben die Vorbereitung gut überstanden, haben mitgezogen und das Wichtigste, es hat sich niemand verletzt“, blickt Müller zurück. Der Start in die Saison 2017/2018 wird für den SV Steinbach alles andere als einfach sein. Lehnerz, Regionalliga-Absteiger Watzenborn-Steinberg und SC Borussia Fulda heißen die ersten drei Gegner: „Sie sind allesamt Titelfavoriten.“

Doch davon möchte man sich im Mühlengrund zunächst nicht aus der Ruhe bringen lassen: „Das erste Spiel nach der Sommerpause ist immer eine große Unbekannte. Es sind Wettkampfspiele, ganz anders als Freundschaftsspiele.“ Für die Müller-Elf heißt es am Freitag an die gute Leistung in der Vorbereitung anzuknüpfen. „Die Testspiele stimmen uns sehr optimistisch“, erklärt Müller, der aber auch sagt, dass die Leistungen des TSV Lehnerz in der Vorbereitung mehr als passabel waren.

Denn nicht ohne Grund hat sich der TSV nach den letzten beiden Neuzugängen zu einem Geheimfavoriten gemausert. „Antonio Bravo-Sanchez ist einer der besten Mittelfeldspieler in der Liga und war beim KSV Baunatal Leistungsträger. Personell gesehen ist es ein David-gegen-Goliath-Spiel“, so der SVS-Trainer und betont, „der Abstiegskampf beginnt am Freitag um 18.30 Uhr“

Aber davon lässt Müller sich nicht unterkriegen und vertraut seiner Mannschaft: „Wir sind in einem körperlich guten Zustand. Ich habe den ganzen Kader zu Verfügung und wird sind absolut bereit. Unser Ziel muss es sein Lehnerz zu fordern.“ (fvo) +++







                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön