Glanz und Gloria

Promis auf dem roten Teppich der Festspiele - Bilderserie 2 von Carina Jirsch

Fotos: Carina Jirsch -

06.07.2019 - Die Festspiele in Bad Hersfeld sind ein kulturelles und gesellschaftliches Ereignis mit bundesweiter Ausstrahlung. Am Freitagabend wurde das 69. Theaterspektakel in der Stiftsruine feierlich eröffnet. Neben dem Festakt - politisch wie wohl nie zuvor - gehört seit mehreren Jahren auch das Stelldichein der Stars und Sternchen auf dem roten Teppich dazu.



Hunderte Schaulustige und die regionalen wie überregionalen Klatsch- und Tratschfotografen sorgen für das passende Ambiente.

Hübsch herausgeputzt präsentieren sich die wichtigen Menschen aus Politik, Film und Fernsehen sowie Sport und Gesellschaft. Und die Liste der Promis scheint von Jahr zu Jahr länger zu werden. Es ist "in", in Bad Hersfeld dabei zu sein. Unsere Fotografin Carina Jirsch hat in zwei Bilderserien die Höhepunkte des Abends festgehalten. Na, wen erkennen Sie? (hhb) +++