Schloss Fasanerie blüht auf

Das Fürstliche Gartenfest ist an Pfingsten zurück - „Lust auf Lilien“

Fotos: Carina Jirsch - Bei Kaiserwetter strömten über 26.000 Menschen im vergangenen Jahr auf das blühende Areal

14.05.2018 - In über einhundert verschiedenen Arten macht sie mit ihrer Farbenpracht Blumenliebhabern eine Freude: Die Lilie. Kein Wunder, dass sich in diesem Jahr beim Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie alles um die beliebte Zierpflanze dreht. Vom 18. bis 21. Mai herrscht demnach in Eichenzell eine ganz besondere Atmosphäre - ganz nach dem Motto "Lust auf Lilien": Die Besucher dürfen sich auf viel Farbe, Ästhetik und außergewöhnliche Pflanzen freuen.

An den Ständen ...

Im vergangenen Jahr konnte das Fürstliche Gartenfest einen neuen Besucherrekord aufstellen: Bei Kaiserwetter strömten über 26.000 Menschen auf das blühende Areal. Und auch in diesem Jahr bekommen Blumenliebhaber wieder eine Menge geboten: Rund 170 nationale und internationale Aussteller präsentieren an ihren liebevoll geschmückten Ständen ihre Schätze. Fest steht: In Eichenzell ist garantiert für jeden etwas dabei: Außergewöhnliche Pflanzen, exklusive Gartenmöbel, Mode, Schmuck, Kunsthandwerk und vieles mehr. Von jeweils 10 Uhr bis 19 Uhr (außer Montag bis 18 Uhr) können die Besucher vier Tage lang über das Gelände des Schlosses schlendern und sich von dem vielfältigen Angebot begeistern lassen.

Die Organisatoren und die Aussteller sind in jedem Jahr mit viel Herzblut dabei und schaffen auf dem schönen Schlossareal eine Wohlfühlzone. Auf rund 26.000 Quadratmetern gibt es für die Besucher viel zu entdecken – gleichzeitig lautet die Devise: Zurücklehnen und die Seele baumeln lassen. Und was wäre das Fürstliche Gartenfest ohne seine Kulinarik? Auserwählte Gastronomen verwöhnen die Gäste mit ganz besonderen Gaumenfreuden und runden damit das Angebot bestens ab.

Schon im vergangenen Jahr war OSTHESSEN|NEWS selbst mit einem Stand auf dem Gartenfest vertreten. Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen und wollen die Besucher mit ihren wunderschönen und ausgefallenen Hüten/ Kopfbedeckungen wieder ins richtige Licht rücken. Täglich wird ein Fotograf unter dem Motto „Wer trägt den schönsten Hut?“ die Besucher von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr am Stand H 48 portraitieren. Alle Portraits und Fotos vom Gartenfest gibt es täglich auf unserem Portal www.osthessen-news.de/gartenfest. (Julissa Bär) +++

Passend ...

Fotograf ...

An allen ...