Trotz Kälte und Nieselregen...

Gelungener Gartenfest-Auftakt - Die schönsten Hüte von Tag 1

Fotos: Martin Engel -

17.05.2019 - Nieselregen beim Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie? Das sind die Gartenfestbesucher normalerweise nicht gewöhnt. Doch das sollte die Freude am Shoppen, Flanieren, Stöbern und Entdecken nicht trüben. Zahlreiche Fans der renommierten Gartenveranstaltung nutzten den Auftakt, um mit den rund 170 internationalen und nationalen Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Schlechte Laune aufgrund der Kälte? Fehlanzeige.


Jeder, der schon einmal beim Fürstlichen Gartenfest war weiß, dass ein Großteil der Besucher immer wieder mit originellen Outfits und großartigen Hüten die Blicke auf sich zieht. Aus genau diesem Grund hat OSTHESSEN|NEWS vor einigen Jahren die Fotoaktion "Wer trägt den schönsten Hut?" ins Leben gerufen. Auch zum 20. Jubiläum des Gartenfestes ist das Online-Portal mit einem Stand dabei. Zwar waren die Besucher des ersten Tages ziemlich durchgefroren, doch einige ließen sich den Spaß nicht nehmen. O|N-Fotograf Martin Engel schoss mit seiner Kamera  wieder tolle Erinnerungsfotos.


Auch am heutigen Freitag findet die Fotoaktion von 14 bis 16.30 Uhr statt. (jul) +++